Beiträge von Armin

    Aber auch hier sind wir nicht ganz allein


    Badegumpen an der Bergerie de Radule


    (Nein ist keiner von uns...)


    Was ist das?

    Badegumpen an der Bergerie de Radule


    Irgendwann kommen wir wieder zu unserem Auto zurück.


    Schöne Tour, für die Statistiker unter uns:

    ca. 320 Höhenmeter sind zu bewältigen, Gehzeit gemütliche ca. 2 Stunden plus Pausen, Länge 4,4km





    Badegumpen an der Bergerie de Radule



    Beim Durchstöbern von etlichen Reiseunterlagen war ich immer auf der Suche nach kindgerechten Wanderungen in den Bergen, nicht allzu weit weg von Calvi, unserem Urlaubsquartier.


    Die Touren sollten schön und nicht zu anstrengend für unsere Kleine sein. Ferner musste als Anreiz die Wanderung mit irgendeiner Form von Wasser verbunden sein.


    In meinen Unterlagen fand ich etwas, welches passen könnte.


    Ein Rundweg zu den Badegumpen an der Bergerie de Radule


    Der Startpunkt liegt zwischen Col de Vergio und Calacuccia, Nähe Albertacce an der D84.


    Für das Navi: 42°17'49.4"N 8°53'07.0"E


    Der Startpunkt nennt sich „Fer à Cheval“, es handelt sich um eine Haarnadelkurve mit einem unbefestigten Parkplatz – nicht zu verfehlen.


    Aber zuerst sind noch ein paar Schweine am Wegesrand zu fotografieren:


    Badegumpen an der Bergerie de Radule Badegumpen an der Bergerie de Radule


    Dann konnte es losgehen:

    Badegumpen an der Bergerie de Radule


    Wir wandern zunächst in einen Wald.


    Unterwegs schießen wir die ersten Fotos. Hier gibt es auch einen schönen Wasserfall.


    Badegumpen an der Bergerie de Radule Badegumpen an der Bergerie de Radule Badegumpen an der Bergerie de Radule

    Hallo Kingri:


    Die andere Alternative ist am Dienstag, 22.08. nach Savona zu fahren, dort irgendwo eine Zwischenübernachtung zu machen und dann am 23.08., um 08.30 Uhr mit nach zu fahren; Ankunft 14.45 Uhr. ::)))
    Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum schon Tipps dazu gab.


    Gruß Armin

    Es macht Spaß mit euch zu rätseln.:winking2:
    wolfgang: Ja wir haben eine kurze "Wanderung" unternommen und gebadet. Wir hatten aber zuerst eingekauft.
    Die Badestelle liegt nicht direkt im Ort - tut mir leid, wenn das missverständlich von mir ausgedrückt war.
    Einkaufen und Baden war ein Hinweis auf das Dorf. Die Geschichte mit den Polizisten war erst auf der Rückfahrt zu unserem Standort in .
    Man könnte - wenn man vielleicht weiß, was die Polizisten dort gemacht hatten - auch dies als kleinen versteckten Hinweis aufnehmen.


    Ich füge noch Bilder dazu! Bin vermutlich erst morgen Abend wieder online.


    Gruß Armin

    Hallo Kathleen,


    ich habe auf Korsika einmal in den Urlauben das Quartier gewechselt. Das war irgendwie ein bisschen stressig (obwohl damals noch ohne Kinder n///briid ); außerdem hatten wir einen ganzen Urlaubstag verloren - bei zwei Wochen Urlaub. Aber jeder wie er mag. :winke:
    Wir waren damals eine Woche in [/definition] aus, hatten wir zudem einen kurzen Abstecher in die Castagniccia gemacht.
    Meine Lieblingsregion ist aber die Balagne um herum. Hier kann man schöne Abstecher in die Berge -auch nach - machen.
    ist insbesondere für 15-jährige interessant, da hier einiges geboten wird.
    Empfehlen kann ich dir das Buch: Erlebnis Urlaub mit Kindern auf Korsika von Marion Landwehr, Bergverlag Rother. Es ist alles sehr genau beschrieben und auf Urlaub mit Kindern abgestimmt.
    Übrigens braucht ihr euch für euren ersten Urlaub auf Korsika nicht zu viel vorzunehmen.
    Ihr kommt sicherlich wieder und wieder...dann könnt ihr euch im Laufe der Jahre alles anschauen, was euch interessiert. n///briid
    Wäre schön, wenn du nach dem Urlaub berichten würdest.


    Gruß Armin

    Hallo Steffen,


    nochmal zu den Preisen. Wir waren in den 90er mehrfach auf Korsika als wir noch keine Kinder hatten und sind dann als die Kinder da waren meist nach Kroatien gefahren. Der 14-tägige Urlaub in den Sommerferien auf Korsika war für uns letztes Jahr ca. 1500,- Euro teurer als wir immer mit unserer vierköpfigen Familie in Kroatien bezahlt hatten. Teuer mach das ganze u.a. natürlich auch die Fährüberfahrt.
    Ich habe bemerkt, dass man erheblich sparen kann, wenn man nicht am WE mit der Fähre reist. Bei uns sah es so aus, dass wir mit Kabine ab Savona 400,- Euro bezahlt hatten; am WE hätte es unter gleichen Bedingungen 800,- Euro gekostet.
    Das bedingt aber, dass man einen Vermieter findet, der andere Ab- und Anreisetage erlaubt.
    Täglich anreisen kann man z.B. in Algajola, ein hübsches kleines Dorf an der Nordwestküste in der Balagne, in der Appartementanlage Mieten Urlaub Korsika : Die Residences CALA DI SOLE. Haustiere sind hier aber nicht erlaubt.
    Mit unserer vierköpfigen Familie hatten wir im Restaurant immer so ca. 100,- Euro bezahlt. Deshalb waren wir dort nicht ganz so oft essen, wie wir dies z.B. in Kroatien machen.
    Aber: Es rentiert sich. Korsika ist ein Traum, wenn man Berge und Meer mag! :appl:



    Gruß Armin

    Hallo Amáli,


    wir hatten letztes Jahr in der Residence Pinea in (Balagne) gewohnt. Gebucht hatten wir über Pinea-Reisen.
    Die Residence liegt direkt am herrlichen Sandstrand; dort ist natürlich schon viel los.
    Da aber der Strand sich über 5km erstreckt, findet jeder sein Plätzchen.
    Vorteil: Anreisetage sind Samstag, Sonntag und Mittwoch. D.h. man könnte am Mittwoch anreisen
    und nächste Woche z.B. am Sonntag abreisen, sofern jetzt noch verfügbar.
    Ein auch nicht zu unterschätzender Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man dadurch, dass man nicht freitags oder samstags anreist, die Fährkosten minimieren kann. Wir hatten zwei Wochen von Mi zu Mi gebucht.
    Einen Supermarkt und die Stadtmitte kann man leicht zu Fuß erreichen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre diese Unterkunft: Mieten Urlaub Korsika : Die Residences CALA DI SOLE
    Sie ist in Algajola (Balagne). Hier ist eine tägliche Anreise möglich. In Algajola geht es etwas ruhiger zu.
    Von beiden Orten kann man problemlos in die Berge fahren, z.B. nach , ins Ascotal oder zum Col de Verghio.
    Weitere mögliche Unternehmungen von aus siehe hier: – was würde ich hier an einem Tag unternehmen?


    Gruß Armin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.