Beiträge von ZweiPlusZwei

    Hallo Euch allen,


    danke für die tollen Rückmeldungen :amiguitos:


    Inzwischen habe ich mich mal intensiver mit den Anfahrtsmöglichkeiten auseinandergesetzt und auch die Tunnelwebseiten gechecked. Die Strecke über den Gotthard ist die kürzeste und auch günstigste und die anderen "exotischeren" (aber landschaftliche reizvollen Varianten: St. Bernard- bzw Mont Blanc-Tunnel) fallen raus wegen Maut. Der Tunnel selber sollte (lt. Seite) bisher offen sein. Ich werde das aber nochmal checken vorher. Wäre denn der Pass Ende Mai i.d.R. schon befahrbar? Sind ja ohne WoWa unterwegs.


    Wir planen jetzt jedenfalls die Gotthard-Route und haben uns für einen Zwischenstopp in Luzern entschieden. Vielleicht schauen wir uns ja den Sempacher See mal an. Ansonsten scheint Luzern viel zu bieten, um die Kids für den Nachmittag "müde zu spielen". Weiterfahrt dann am LM vorbei und je nach Lust & Laune direkt via Autobahn oder Bummelstrecke. :winke:


    Mannae:
    Auf der Fähre haben wir eine Außenkabine, es ist die 23.00h Fähre. Ich hoffe wir können gut schlafen.


    flachlandtiroler:
    BERGE!!!! JA!!! Gerne! :dancer:


    Wir werden das mal ins Auge fassen, haben auch vor auf der Insel kleinere Wanderungen zu unternehmen und haben entsprechend auch die Unterkünfte geographisch gewählt.



    Für die Rückfahrt schauen wir dann auf die Erfahrungswerte der Hinfahrt, was Zwischenstopp usw. angeht.


    Jetzt kann die Vorfreude richtig beginnen!


    Danke nochmal und Gruß


    2+2

    Hallo Deko,


    danke für die schnelle Antwort und die wertvollen Tipps mit dem Gotthard und Sportono!


    Wir fahren regelmäßig (3-4/Jahr) ca. 750km mit den Kids. Da machen wir es inzwischen auch so "in die Nacht zu fahren" und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das eine 99% Autobahn Strecke, so dass wir immer zügig durchkommen.


    Den Alpencross habe ich noch nie gemacht, nur mal bis Tirol/VAB und da will ich den "Landstraßen-Kriech-Anteil" und die Mautstellen nicht unterschätzen. Zumal die Fähre ja auf uns wartet, d.h. nach einer durchfahrenen Nacht die Kids (und uns selbst) sechs Stunden auf der Fähre bei Laune halten zu müssen.


    Denke die Übernachtung entspannt die Situation stärker.


    Grüße


    2+2

    Hallo zusammen,


    die Würfel sind gefallen, wir setzen am 30.05. (am langen Christi-Himmelfahrts Wochenende) mit der Nachtfähre um 23.00h von Savona nach über und freuen uns schon wie Bolle auf unsere Korsika-Premiere.


    Unterkünfte haben wir auch schon gebucht, jetzt beschäftigt uns nur noch die Anreise :thinking:


    Wir starten in Köln und laut Google sollte die Fahrt (je nach Variante) in max. 11h machbar sein. Da wir öfter mit den Kids lange Strecken fahren, wissen wir aber wie stressig so eine Marathontour werden kann. Auf Geschrei im Auto haben wir nicht wirklich Lust, deshalb überlegen wir eine Zwischenübernachtung einzulegen. Bei der Streckenlänge "lohnt" sich die Übernachtung aber eigentlich nicht, es sei denn wir übernachten irgendwo, wo wir den Nachmittag/Abend mit den Kids entspannt verbringen können. Am nächsten Tag könnten wir dann gegen Mittag weiterfahren und hätten den ganzen Tag, um in Vado Ligure anzukommen. Ich schätze die Passüberschreitung/Tunnelquerung nach Italien würden wir dann auch am zweiten Tag erst machen. Wir sind noch offen für jedwede Anfahrtsvariante.


    Jetzt überlegen wir:

    • Wo kann man gut und günstig übernachten (kein ) und mit den Kids noch was unternehmen?
    • Was machen wir auf der Weiterfahrt, nach Ankunft am Hafen?
    • Oder hat jemand Erfahrung und würde uns dazu raten "durchzuziehen", also ohne Übernachtung?

    Es ist schwierig: Entweder wir machen eine Ochsentour von 18h ohne Übernachtung, oder wir müssen die Anfahrt so strecken, dass wir zwei komplette Tage gefüllt bekommen.


    Was meint Ihr?
    Danke und Gruß aus Köln!
    2+2

    Hallo zusammen,


    wir planen im Juni mit unseren zwei Kindern (5J.&1J.) für 2 Wochen in der Umgebung von Urlaub zu machen.


    Wir suchen eine Unterkunft im Stile einer Ferienanlage, wo wir ein Mobile Home oder ein Chalet mieten wollen. Leider finden wir dort nichts passendes h/%


    Vergleichbar wären diese beiden (bekannten) in [definition=16]Ghisonaccia[/definition]:
    Arinella Bianca - http://www.camping-corse.fr/ko…mping/0_0_Willkommen.html
    Perla di Mare - Ferienwohnung Perla di Mare. Ghisonaccia, Region , Korsika


    Kennt jemand etwas vergleichbares in der Nähe von ?


    Danke und Gruß


    2+2

    Hallo Nadine und Lars,


    nach einem Dreivierteljahr würde ich gerne euren Post nochmal aufgreifen und fragen, wo Ihr nun "gelandet" seid?


    Meine Frau und ich planen nämlich im Juni auch das erste Mal nach Korsika zu fahren, zusammen mit den Kindern und da sind wir auf Euren Eintrag gestoßen.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Tipps/Anregungen geben könntet. Gerne könnt Ihr Bezug nehmen auf die in diesem Thread gegebenen Tipps.


    Danke.


    Grüße und ein "frohes Neues"!


    2+2

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.