Nächstes Jahr wird es spannend, da stehen die Lofoten auf dem Plan. Spielt das Wetter mit, um diese faszinierende Inselwelt auf einen vorderen Platz zu landen zu lassen?
Die Frage kam, wenn ich es recht sehe Ende September / Anfang Oktober. In Summe würde ich sie verneinen.
Positiv wird Dir sicher auffallen: Dann ist überhaupt nichts mehr los und sauber ist es dort sowieso (hoher Sozialsinn plus täglicher Waschgang vom Nordatlantik...). Landschaft ist genial.
Infrastruktur ist sehr spärlich und auf die wenigen größeren Orte konzentriert, die Fahrerei schon erheblich. Um die Jahreszeit ist vermehrt mit miesem Wetter zu rechnen und kalt ist es sowieso, von den kürzeren Tagen ganz zu schweigen. Saison für diverse Tierbeobachtungen ist vorbei. Wander"wege" saufen ab im Matsch, Gipfel in Wolken. Das Preisniveau v.a. in der Gastronomie ist ja sprichwörtlich.
Wie ist Eure Vorstellung, mit dem Camper hochfahren? Flug & Mietwagen oder Camper?
--
Dann wurde noch Teneriffa erwähnt: Das dürfte sehr vergleichbar sein zu GC, nur dass es noch mehr Berge gibt :-))) von der Saison her bestens geeignet IMHO.
Bei uns könnte es nächstes Jahr tatsächlich mal wieder Korsika werden. Berichte über die diversen Seitensprünge (Sardinien, Lofoten, Island, Südschweden, Aostatal, Piemont & Dauphiné, ...) lasse ich hier mal lieber ;-)