Beiträge von Virutal

    Liebe Heidrun,


    eine kurze Frage zu Deinem Beitrag: Gibt es denn auf dem Campingplatz Bodri Bungalows?

    Im letzten Sommer hatte ich mir den Bodri ausgesucht. Da ich aber auf der Internetseite des Platzes keine Informationen über Bungalows gefunden habe, bin ich auf den Camping La‘Bel Balagne ausgewichen. Dort war es auch schön, aber der Bodri reizt mich nach wie vor.

    Ja...gerade beim Bodri verstehe ich nicht, dass der Campingplatz (soviel ich weiß) nur bis Mitte September geöffnet und die Bungalows nur bis Anfang Oktober verfügbar sind. Der würde doch noch wesentlich länger super laufen.

    Viele Grüße und Danke für Deine Antwort,


    Christian

    Virutal: gibt es eigentlich was neues zu deinem problem mit der mautbox? h/%

    yossarian: Danke der Nachfrage 🙂. Die Box hat auch auf der Rückfahrt sprichwörtlich keinen Pieps mehr von sich gegeben. Ich habe sie wie empfohlen 100m vor der Mautstelle aus dem Fenster gehalten, leider ohne gewünschten Erfolg.

    Sorgte für Stress kann ich Euch sagen….


    Ich finde es unangenehm, dass man der Box nicht ansehen kann, ob sie funktioniert oder nicht. Auch sieht man nicht, ob die Batterie leer ist oder nicht.


    In Zukunft fahre ich immer mit ungutem Gefühl auf die Mautstelle zu. Obwohl ich es eigentlich richtig cool finde - wenn es funktioniert.


    Die Box habe ich jetzt eingeschickt und habe ein Austauschgerät angefordert.


    Liebe Grüße!


    Christian

    … in den vergangenen Jahren habe ich immer vor dem Korsika-Urlaub das Reserverad ausgeladen, um zusätzlichen Stauraum zu generieren 😅.

    Mut zur Lücke….

    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich im nächsten Jahr das Rad da lassen, wo es hingehört 😲

    Danke an alle Beitragsverfasser und an den lieben wolfgang für den ich mich freue, dass dieses Missgeschick so glimpflich ausgegangen ist.


    Liebe Grüße,


    Christian

    yossarian

    … das Auto habe ich zwischenzeitlich gewechselt, das neue Kennzeichen dann auch hinterlegt, mir eine neue Halterung bestellt, das Ding korrekt befestigt und mich gefreut…

    Ist meine Box also eventuell im Ruhemodus? 1x wie beschrieben aus dem Fenster gehalten und aufgeweckt müsste sie wieder am alten Platz funktionieren?


    Viele Grüße, Christian

    Liebe Bip & Go Nutzer,


    auf der diesjährigen Fahrt nach Toulon bin ich bei der ersten Mautstation leider von meiner Mautbox im Stich gelassen worden. Statt der Schranke stieg mein Puls…


    Die Box ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur sporadisch genutzt, seit ca. einem Jahr gar nicht mehr. Ich habe hier gelesen, dass die Batterie normalerweise auch 8 Jahre hält? Angebracht ist die Box korrekt neben dem Rückspiegel.

    Diesmal ragt die Dachbox weit nach vorne raus, vielleicht liegt da das Problem? Ich habe die Box dann auf das Amaturenbrett gelegt - leider auch ohne gewünschten Erfolg.

    Gibt es einen Trick? Habe ich etwas übersehen?


    Danke für Eure Unterstützung,


    Viele Grüße, Christian

    Hallo Elena,


    der Campingplatz California hat einen supermodernen Fußball-/Basketballplatz.

    Wir sind zum ersten Mal auf diesem Campingplatz und die Basketballkörbe sind mir ins Auge gefallen.

    Der Platz erfüllt aus meiner Sicht Eure Anforderungen. Ich habe keine Animation mitbekommen und der Platz liegt eingebettet unter Pinienbäumen an einer Bucht.

    Wenn die Technik es zulässt, mache ich ein Foto und stelle es hier ein.


    Liebe Grüße, Christian

    Ist jemand auf dem CP A Marina in Aregno/Algajola? Wie ist die Lage dort?

    Ich war nebenan auf dem Campingplatz „de la Plage“. Dort sieht es fürchterlich aus. Umgestürzte Bäume, heruntergefallene Äste, zerstörte Zelte, hinterlassene, zerstörte Campingausrüstungen. Die Aufräumarbeiten laufen. Die grundsätzliche Infrastruktur (Waschhäuser, etc.) sah noch ganz gut aus. Auf dem Nachbarplatz A Marina habe ich nicht geguckt, also kann ich es nicht genau beantworten.


    Grüße, Christian

    Fiumorbo an den Rest der Insel...:


    wie war eure Nacht? bei mir gegen 3h morgens entferntes Donnergrollen, ein paar wenige Tropfen und nur ein laues Lüftchen...

    Jetzt alles ganz friedlich.

    Hallo Thomas,


    in der Balagne blieb die Nacht ruhig. Heute morgen ein normales Gewitter, das sich aber eher oben in den Bergen aufgehalten hat. Es regnete 2 Stunden, jetzt klart es langsam auf.


    Liebe Grüße, Christian


    P.S: Vielen Dank noch für Deine Wetter-Einschätzung zu unserer Monte Renoso-Tour. Es hat dann am darauffolgenden Tag super gepasst, wir hatten sonniges Wetter über den ganzen Tag.

    Ich bin heute morgen relativ ahnungslos um 07.00 Uhr vom Campingplatz de la Plage Richtung Cap Corse aufgebrochen. Wetter-Apps hatte ich morgens noch geprüft. Das Zelt habe ich hinterlassen, auch Tisch und Stühle. In Patrimonio angekommen, die ersten Anzeichen für Gewitter. Also im Auto sitzengeblieben. Zum Glück, denn es war beängstigend schlimm.

    Am Abend kam ich zurück auf den Zeltplatz - ein einziges Schlachtfeld. Die Evakuierung lief. Ich habe mir meinen Weg bis zu meinem Zeltplatz gebahnt - das Zelt ist stark beschädigt, war aber noch in etwa dort, wo ich es aufgebaut habe.

    Nun liege ich im Hotelbett.

    Die Campingplatzbesitzer, ein älteres Ehepaar, haben mir die eine Nacht, in der ich dort war, erlassen. Die Gäste waren gestresst, ein deutsches Ehepaar hat sich gegen die Evakuierung gewehrt und lautstark- auf Deutsch - beschwert. Ich habe dem Ehepaar in all dem Chaos ein Glas Honig aus dem Ascotal geschenkt - etwas Mitmenschlichkeit in diesem Chaos.


    Eigentlich wollte ich jetzt bei I Muvrini in Ille Rousse sitzen. Das Konzert ist witterungsbedingt abgesagt worden. Alles nebensächlich bei den schlimmen Schicksalen, die nach diesem Unwetter zu beklagen sind.


    Der Wind legt mittlerweile wieder zu - hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird.


    Viele Grüße, Christian

    Ich habe jeden Supermarkt und jede Speisekarte nach Corsica Cola duchforstet. Leider ohne Erfolg. In den Jahren zuvor habe ich sie immer irgendwo gefunden. Schön, dass es sie noch gibt.


    Viele Grüße,


    Christian

    wolfgang

    Die Frage nach der Corsica Cola habe ich mir letzte Woche auch gestellt - ich habe sie auch nicht in den Regalen gefunden. Gehört für mich auch immer dazu! Vor zwei Jahren habe ich im Raum PV noch Corsica Cola gekauft. Viele Grüße,


    Christian

    Auch ich möchte allen Forianern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021 wünschen. Vielen Dank für die vielen, interessanten Beiträge und vielen Dank auch an das Forum Team, das es mir ermöglicht, jeden Tag für ein paar Minuten gedanklich auf Korsika zu sein.


    Liebe Grüße,


    Christian


    &&%%))

    @U Liamone

    Hallo Andy + die anderen Forianer:


    Ich habe eine Frage zum Maison Forestiere im Tartagine-Tal, denn das habe ich als Ziel auch noch auf dem Zettel:
    Kann man von dort aus eine schöne Tageswanderung unternehmen? Ich habe irgendwo etwas von 1700 hm gelesen, das wäre für meine Kinder glaube ich etwas zu viel. Gibt es auch etwas einfacheres? Und wie ist das Forsthaus so? Kann man dort schön einkehren?

    Die Wanderung von Olmi-Capitella über Mausoleo zu den Brücken habe ich schon gemacht, ich mag die Gegend dort gerne und möchte nochmals dahin zurück.


    Viele Grüße, Christian

    Hallo Arndt,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Korsika ist ein wunderschönes Urlaubsziel. Zu Deinen Fragen:

    - Um Strandurlaub zu machen, sind die von Dir gewählten Orte sicherlich eine sehr gute Wahl.

    - Ich kann auf meinen Erfahrungen beruhend Corsica-Ferries empfehlen

    - Zu den Hotels kann ich Dir leider nichts sagen

    - Palombaggia oder Santa Giulia - Ich kenne von diesen beiden Stränden "nur" den Palombaggia persönlich - ist schön - ich persönlich habe aber schon schönere Strände besucht - die meisten sind aber mit etwas Mühe verbunden - heißt mit einer Wanderung oder mit dem Schiff erreichbar. Karibikfeeling hat sich bei mir am ehesten an den Stränden Saleccia und Plage de Lotu eingestellt - wir sind mit dem Schiff von St. Florent dort hingefahren. Geht auch mal als Tagesausflug von "> aus - mit entsprechender Fahrtzeit und Kurvenfestigkeit... :conduciendo:


    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. So richtig falsch kann man es sowieso nicht machen - man ist ja auf Korsika!


    Viele Grüße,


    Christian

    Im letzten Sommer habe ich mich mit meiner Familie auf den Weg zum "Rocher Oscillant" gemacht. Eine schöne Gegend und eine schöne Wanderung. Ich habe die entsprechende Felsgruppe nach etwas Sucherei auch gefunden (beschriftet mit "RO". Allerdings: Gewackelt hat da gar nichts ::,,II8 Wir sind auf alle Felsen geklettert haben alles ausprobiert - nichts wackelt. Das war nun etwas frustrierend, denn es blieb unerfüllt. Die Wanderung war toll und ob es nun wackelt oder nicht ist auch egal - aber es kommt mir immer mal wieder in den Kopf. Wer kann helfen? Wer weiß Näheres? Was habe ich ggfls. übersehen?

    Ein richtiger Wackelstein befindet sich auf dem Plateau de Coscionu nördlich von Aullene, der Rocher oscillant mit einer Platte von 2 m dick, 2x5m lang und 50 t, den man tatsächlich wie eine Nähmaschine mit dem Fuß bewegen kann.

    Viele Grüße,


    Christian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.