Beiträge von Ulli

    Hey, wir waren schon oft mit unseren Kindern in Calvi im Sommer. Ja es ist im August recht voll, aber auch nicht mit Mallorca zu vergleichen.

    Wir können die Residence pinea sehr empfehlen. Man kann dort über pinea-corsica.de mieten oder über pinea-urlaub.de

    Am christlichen Programm muss man nicht teilnehmen, bzw nur nach Bezahlung je nach Vermieter. Es ist eine schöne Atmosphäre dort, es gibt ein kleines Restaurant und man kann Brot und Croissants dort kaufen. Einfach mal schauen. Es ist direkt am Strand, man braucht aber schon mal gutes Mückenmittel !

    Liebe Grüße

    Nicole

    Wir machen gute Erfahrungen mit Nobite und Bushman, alle normalen Drogeriemittel helfen uns in Calvi seit Jahren nicht.

    Hier im Supermarkt gibt es Mückenspiralen gegen Tigermücken, die wirken ganz gut.

    Liebe Grüße aus dem kleinen Paradies &&/ß Nicole

    Für alle die es interessiert-

    wir möchten versuchen, den Kindern (9,11,12) andere Reisemöglichkeiten zu zeigen. Und auch selbst zu probieren- interrail war immer schon ein Traum;)

    Was braucht Frau und Kind wirklich im Gepäck? Jeder bekommt einen Rucksack trolley und mehr wird nicht mit genommen. Und das passt. Alle sind jetzt schon aufgeregt und sehr sehr glücklich endlich wieder nach Korsika zu kommen.

    Klar können wir so keine Inselumrundung machen, aber kindgerecht mit dem Zug Schiff oder Bus kleine Ausflüge in der Nähe machen klappt prima.

    Ein kleiner Tip zu den Masken- ich arbeite in der Schule und muss den halben Tag Ffp 2 Maske tragen. Irgendwann bin ich bei Air Queen gelandet. Man kann so gut damit atmen, das geht auch im Sommer und im Zug :)party:

    Liebe Grüße Nicole

    Danke für alle Tips und den neuen Thread !!

    Hallo Ihr Lieben,

    und hallo Sabine. Wir planen auch( zum ersten Mal ) mit dem Zug anzureisen.

    Habt ihr das schon mal gemacht und kennt euch mit dem Bahnhofswechsel in Paris aus? Wieviel Zeit braucht man wohl, die interrail App sagt 40 min, was ich gefühlsmäßig zu knapp finde.


    Wir wollen nach Marseille oder Toulon fahren, und dann mit CL oder CF ab Toulon weiter reisen..

    Wurden die Fähren ab Toulon auch häufiger umgeplant?

    Da würde uns mit dem Zug und Kindern die Flexibilität fehlen mal eben zu einem anderen Hafen zu düsen…


    Wenn wir in Bastia gelandet sind, fahren wir mit dem Zug weiter nach Calvi  &&/ß


    Ich freu mich sehr über Tips zum Bahn fahren,

    Liebe Grüße Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    wer von Euch war in diesem Zeitraum schon mal auf unserer Insel oder wohnt dort, wie schaut es ungefähr aus, ist es noch karg, oder blüht schon etwas ?
    liebe Grüße und Danke,

    Nicole

    Hallo Caroline,

    wir sind in diesem Jahr mit 3 kleinen Kindern ab Genua gefahren, auch 21 Uhr. Wir haben es so gemacht, dass wir in das Hafeneinkaufszentrum gegangen sind - und das war wirklich nett. Es gibt ein Mc Donalds, Cafés, großen Supermarkt usw. der Hafen in Genua ist groß und es liegen tolle Schiffe zum gucken dort. Ihr müsst eure Ausweise und Buchungsbestätigung mitnehmen ins Einkaufszentrum, es wird streng kontrolliert.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch kurz mitteilen, wie wir es mit der Zwischenübernachtung gemacht haben.

    Wir haben auf beiden Strecken in Jugendherbergen übernachtet, auf der Hinfahrt in Lörrach, auf dem Rückweg auf Schloß Ortenberg ? das war nochmal ein besonderes Highlight für die Kids. Wir haben jeweils ca 125 Euro für 5 Personen incl Handtücher u Frühstück ausgegeben und waren sehr zufrieden!

    Liebe Grüße

    Nicole

    Danke für die vielen hilfreichen Kommentare ! Brotzeit zwischendurch machen wir auf jeden Fall, auf die Idee schnell im Supermarkt in Italien einzukaufen und „nachzuladen für die hungrige Brut“ bin ich noch nicht gekommen. Ein Fährenpicknick bei Sonnenuntergang ist auch eine tolle Idee!

    Habt ihr schon mal an italienischen Raststätten eine Pause eingelegt, gibt es dort Spielplätze - erträgliches Essen? Oder lieber abwechselnd zur Toilette und schnell weiter fahren und das Auto nicht lang allein lassen?

    Danke für Eure Antworten.

    Leider fahren wir dieses Mal zum ersten Mal ab Genua, habt ihr da auch gute Restaurantempfehlungen bzw gibt es etwas im Hafen ?

    Wir planen besser kein Essen auf der Fähre und freuen uns wenn es ein zusätzliches Schmankerl gibt ? und nehmen genügend Verpflegung mit.

    Hallo Ihr Lieben,


    wir überlegen gerade, ob die Nachtfähren von Moby und geöffnete Restaurants haben und man warm essen kann?

    Wir haben drei äußerst hungrige Kinder dabei und brauchen den Kofferraum wahrscheinlich für den Reiseproviant :Pparty:


    Liebe Grüße Nicole

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.