Suchen Mitfahrgelegenheit von Süddeutschland zu einem Fährhafen zur Überlandung nach Korsika

  • Hallo Zusammen,


    Wir suchen nach einer Möglichkeit unter Mitnahme unserer Fahrräder von Süddeutschland (Nähe Stuttgart) nach Livorno/Genua/Marseille zu kommen, bzw. wieder zurück.
    Auf Korsika wollen wir mit dem Fahrrad umherreisen.


    Eckpunkte:
    - Zwei Personen, Zwei Fahrräder
    - Campingausrüstung (das Nötigste ;))
    - Hinreise ca. um den 20.07.13, Rückreise ca. 03.08.13
    d%$c)4



    Viele Grüße :))

  • Hallo , ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das schaut nicht gut für Euch aus . Noch dazu mit Fahrrädern. Da muss einer schon allein Richtung Korsika unterwegs sein , um Euch aufzuladen . Ja vielleicht mit dem Bus. Ich würde an Eurer Stelle mit dem Zug fahren , da kommt Ihr sicher an den Fährhafen Euer Wahl. Viel Glück auf jeden Fall

  • ...der Zug wäre wirklich nicht blöd.
    Wie wär denn das:
    Stuttgart Hbf ab: 9:56 Uhr (IC 183)
    Zürich an: 12.55
    Zürich ab: 13.09 (IC 877)
    Chiasso an: 16.11
    Chiasso ab: 17.06 (S-Bahn)
    Milano Centrale an: 17.50
    Milano Centrale ab: 18.25 (R 1835)
    Genua P.P. an: 20.20


    Alle genannten Züge nehmen Fahrräder mit. Bis Chiasso gibts bei der Deutschen Bahn im Augenblick ein Europa-Spezial für 39€ p.P. (mit Bahncard 25 noch günstiger), zzgl. Reservierungsgebühr fürs Rad. Die anschließenden Regionalzüge muss man dann separat kaufen, kosten aber nicht viel. Selbst mit Reservierungsgebühr fürs Bike und Deckpassage auf der Moby-Fähre ab Genua um 22 Uhr kommt man so mit Sack und Pack für wenig mehr als 100€ auf die Insel.


    Philipp