Empfehlung Canyoning Anbieter ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach english/deutschsprachigen Canyoning Anbieter.
    Gibt es hier Leute mit Erfahrung die mir etwas empfehlen können ?


    Grüsse
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    welche Schluchten möchtest du denn machen. Viele Anbieter arbeiten regional beschränkt. Die meisten arbeiten mit "Fachkräften" aus Frankreich und einige können Englisch. Wenn du Canyoning aber geniessen möchtest, dann mache einen Kurs und entdecke die Schluchten selber, das ist viel schöner!
    Im Bavella-Gebiet sind Corse-Canyon und Corsica-Canyon zu finden. Die Stationen sind kaum zu übersehen und im Juli/August werden die Touren mehrmals am Tag geführt...
    Gruss
    Patrik

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Canyoning aber geniessen möchtest, dann mache einen Kurs und entdecke die Schluchten selber, das ist viel schöner!


    100% Zustimmung!!!!!


    Ich habe diese geführten Touren in der HS oft beobachten können. Da werden die Touris im Schweinsgalopp durch die Canyons gejagt th()oo
    Wer Canyoning kennenlernen möchte ohne gleich in eine ganze Ausrüstung zu investieren, ist mit den geführten Touren durchaus gut bedient.

  • Hallo zusammen!


    Ich muss - leider - das Thema nochmals aufgreifen. Bei unserem letzten Besuch auf der Insel im Juli, haben wir Entsetzliches gesehen:


    Canyoning-Guides, die sich wie Supermänner mit freiem Oberkörper vor den Gästen produzieren. Ungesichert und rauchend lassen sie die Gäste in die Schluchten ab. Was ich dieses Jahr dort sehen musste, liess mich nur noch kopfschüttelnd resignieren. Unverantwortlich, was dort passiert.
    Wer also eine Tout bucht, achtet bitte auf folgende Dinge:


    Die Guides sind vollständig bekleidet, d.h. Neopren, wenigstens Shirt und auf jeden Fall Helm!
    Rauchen ist absolut tabu (schon allein wegen der Waldbrandgefahr), die Guides müssen sich selbst sichern, bei Panik eines Gastes fliegt der Guide runter und wer bringt den Rest nach unten?
    Wenn das nicht eingehalten wird, Tour abbrechen und Geld zurückfordern.
    Hier nur ein Beispiel...ich denke, hier sind durch die Entfernung die Persönlichkeitsrechte gewahrt, ausserdem geht es hier um den Schutz der Gäste und diesen wollen einen unbeschwerten Urlaub geniessen.


    Und: Wir haben auch die vorbildlichen Guides gesehen, allerdings habe ich die Firma nicht erkennen können. Freundlich zu uns Privatgehern, korrekt gekleidet und hervorragend im Umgang mit den Gästen. Sie sind auf die Gäste eingegangen und haben sie nicht wie Vieh abgelassen.

  • Ja, die hochprofessionellen Guides...
    Ohne Helm in der Schlucht...
    Die Götter, um die herunterfallende Steine einen weiten Bogen machen...


    Unabhängig davon, dass es extrem gefährlich ist, sich so zu verhalten, ist es ein schlechtes Vorbild und auch gegen die gesetzlichen Bestimmungen in Frankreich.


    Ich kann nur jedem raten, bei solche einem Auftreten die Tour zu verweigern, am besten erkundigt Ihr Euch vorher, wie die Sicherheitsstandards in der Firma gehandhabt werden.


    Es gibt einige wenige deutsche Veranstalter, die aber meistens die Hochsaison meiden.
    Als Tourist würde ich auch eher im Mai und Juni nach Korsika fahren, dann ist es dort viel angenehmer.


    Viel Vergnügen!

    Michael Jordan
    VengaTours Aktivurlaub


    Seit kurzem Korsika Fan, seit langem Bergsportler, Wasserliebhaber und Reisefreak

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.