Übernachtungsmöglichkeit in Livorno

  • Hallo Forum,
    ich suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Livorno am
    22.8., die Fähre geht am 23.8. um 8 Uhr. Drei Personen und kleiner Hund.
    Habt ihr Tipps?
    Danke,
    Matthias :winking:

  • Mit dem Womo kann man im Hafen übernachten, aber möglichst frühzeitig anreisen, sind im Mai gefahren und am Nachmittags so um 5.00 Uhr waren die besten Plätze weg, und Hafen schauen ist immer cool und von den Nachbaren gibts oft noch Tipps

  • Danke Tommy,
    aber wenn wir jetzt schon dabei sind, beschreib doch mal genau wo der Stellplatz ist und wie die Formalitäten ablaufen, ankommen, Ticket herzeigen, reingelassen werden.........weil ich mir vorstellen kann, es schaun jetzt viele in diesen Beitrag und da wäre es doch schön, wenn diese User gleichmal eine super Info abbekommen.


    Grüße vom Forumsteam


    Det

  • Sorry bin erst jetzt wieder hier im Forum.. viel Arbeit und Bullisaison, also:
    Bei der Einfahrt ins Fährterminal wird das Ticket kontrolliert, ABER Check in passiert erst kurz vor der Abfahrt in der Warteschlange, wir kamen gegen 16.00 an und Fähre ging am nächsten Morgen um 8.00 Uhr, war kein Problem, Stellplätze sind links am Zaun nach dem Kreisverkehr mit Entsorgungsstation, die war aber am Abend von 2 Wohnwagen zugeparkt, später stellten sich Womos auch auf andere Parkplätze . Also Frühe Anreise -schöner Platz, aber kann gerade auch in der Hochsaison kuschlig werden, unsere Fähre war auch ausgebucht. :prost_03:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.