Mitfahrgelegenheit Ajaccio - Conca

  • Hallo GR20-Freunde,


    fliege So 21.06. mit Easy-Jet von Basel-Ajaccio, Ankunft 8:20 und will direkt nach Conca.


    Will keine Zeit verlieren und selbigentags in Conca in den Trail einsteigen. Bus (routiere) ist schwierig, nur mit erheblichem Zeitverlust.


    Würde gerne einen Rentcar nehmen und via Solenzare oder schnellstmöglich ans Ziel kommen wollen.


    Oneway-Rent direkt nach Conca geht wohl nicht, weshalb ich mir auch Taxi-Shuttle überlege. Trampen ist zwar auch ne Möglichkeit,


    aber risikobehaftet. Kostenbeteiligung bei Mitnahme, falls jemand schon was gebucht hat, selbstredend. Ansonsten Kostensplitting.


    Wer fährt just zur selben Zeit und hat denselben Wahnsinn vor und antwortet mir? Antworte prompt und verbindlich. meine E-Mail ist hinterlegt


    und freut sich auf Post. Gruß aus Donaueschingen von zoran

  • zoran: Hallo & Willkommen,


    ich bin zwar kein potenzieller Mitfahrer, wollte aber tortzdem kurz ein paar Tipps geben.....


    - ab Ajaccio gibt es in der Tat erst wieder eine Busverbindung am Nachmittag, daher ist ein Mietwagen die einzige Möglichkeit schnell nach Conca zu kommen.
    - Mietwagen sind am Flughafen zu erhalten und können vorab im Internet gebucht werden. Abgabe wäre dann .
    - ab gibt es mehrere Busverbindungen nach Conca
    => Corsica Bus: Navette Minibus Sainte Lucie de - Conca (GR20)
    => Corsica Bus - Navette plage entre et Pinarello, Ste Lucie de - Beach service between and Pinarello, Ste Lucie de , Conca (dann bist du ca. um 13.40 Uhr in Conca)
    oder halt Taxi
    oder Trampen.....dürfte aber ab möglicherweise länger dauern.....


    Anmerkung:
    - bitte keine Doppelposts ( Teemitrum:)
    - bitte keine privaten email-Adressen veröffentlichen (gibt PN)


    Gruß Chris


    KORREKTUR: sehe gerade, dass du am Sonntag ankommst....da fährt leider kein Bus nach Conca......vielleicht mal bei der Gite anfragen ob diese am 21.06. Touristen nach bringen und du auf dem Rückweg mit kannst...=> Navette Conca La Tonnelle / Porto VecchioGite La Tonnelle à Conca en Corse

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.