Bastia - Calenzana an einem Sonntag wohin mit dem Auto?

  • Hallo zusammen,


    am 18. September Morgens um 7 Uhr werde ich in mit der Fähre anlegen. Da Sonntags weder Busse noch Züge fahren, so habe ich es mehreren Berichten entnommen, bin ich noch unschlüssig wie ich ausser mit dem Auto nach Calenzana kommen soll.





    Was würde dagegen sprechen mit dem Auto nach Calenzana zu fahren und es dort abzustellen und am gleichen Tag noch die erste Etappe in Angriff zu nehmen? Wo kann ich dort am besten das Auto stehen lassen?


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlag an die/den ich nicht gedacht haben könnte!


    Kommt noch jemand an dem Tag auf Korsika an? Ich hätte noch Platz im Auto!


    Danke und viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    da es in der Tat keine Möglichkeit gibt am Sonntag mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Calenzana zu kommen, ist die Anfahrt mit dem eigenen Auto die naheliegende Lösung....ist ja auch billiger....und irgendwo musst du ja dein Auto auch abstellen.....ob du allerdings in Calenzana einen geeigneten Platz für dein Auto findest.....ich würde da mal bei den Gites nachfragen, ob du das Auto dort abstellen kannst. Vor der Gite municipalle gibt es auch einen größeren Parkplatz. Weitere Möglichkeit bei einen der naheliegenden anfragen, ob du dein Auto dort gegen eine Gebühr abstellen kannst und dann nach Calenzana wandern oder Taxi nehmen. Oder In oder Flughafen parken und dann mit dem Taxi (20/30€) nach Calenzana...usw....


    gruß Chris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.