Viva il re - ein Rätsel zur Geschichte

  • Hi, der Westfale Theodor von Neuhoff war einst einige Monate König von Korsika. Mit nahezu genialer List und Tücke brachte er die Korsen unter der Führung der "Generäle" Giacinto Paoli und Jean-Pierre Gaffori dazu, in ihm den Messias zu sehen. Die Krönung erfolgte im Kloster von Alesani. Diese Tatsache dürfte den Forumsteilnehmern allgemein bekannt sein. (Kann man das Kloster eigentlich wieder besichtigen?)


    Sehr interessant ist aber auch die Tatsache, dass ein Korse einst König von Westfalen war. Kennt ihr den Namen ?


    Gruß tizian

  • Jepp. Bruder von Napoleon Bonaparte. Jerome Bonaparte
    Grüßle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.