Warum gibt es auf Korsika keine Strandverkäufer ?

  • mit Verlaub,


    mich interessieren Streitigkeiten im Sardinien Forum nicht im Geringsten.
    Wer nun warum, in welcher Anzahl, gerechtfertigt oder nicht, übertriebener Maßen
    was gesagt oder verschwiegen hat ist mir komplett egal.
    Dazu müsste man mehr Hintergründe wissen, da langt mir eine Gegendarstellung bei weitem nicht!
    Dazu würde ich mich dann im informieren und nicht hier.


    Wer seine Urlaubsplanungen nach Meinung einer einzigen, unbekannten Person ausrichtet,
    der glaubt auch noch an Rezensionen und den Weihnachtsmann.

  • Das kann ich jetzt nicht so ganz stehen lassen Martin (Mufflon) diese Geschichte wurde ins KorsikaForum hereingetragen und desshalb ist das für mich auch in Ordnung wenn Martin das so schreibt.


    Det

  • diese Geschichte wurde ins KorsikaForum hereingetragen

    ja, dass war der Anfang.
    Es wurden aber keine Namen genannt und man hätte es dabei bewenden lassen können....


    von meiner Seite kommt nichts mehr zu diesem Thema...
    da gibt es gerade viele andere lustige und unlustige Themen die meine Aufmerksamkeit erfordern! :lol_1:

  • mit Verlaub,
    mich interessieren Streitigkeiten im Sardinien Forum nicht im Geringsten.


    Natürlich war das off topic, aber, wenn du weiter oben liest, gibt es davon in diesem Thread davon noch einiges mehr...




    Wer seine Urlaubsplanungen nach Meinung einer einzigen, unbekannten Person ausrichtet,
    der glaubt auch noch an Rezensionen und den Weihnachtsmann.


    Wie? Den Weihnachstmann gibt es nicht? :golly:q?rr&%
    Da ich mich hier doch direkt angesprochen fühle, möchte ich darauf auch noch kurz antworten.
    Ich richte mich sicher nicht nach der Meinung einer mir unbekannten Person, so naiv bin ich denn doch nicht, aber diese Meinung hat sicher auch zu meiner Entscheidung beigetragen, mich in der kurzfristigen Planung in der Haupsaison gegen Sardinien auszusprechen. Cornelia bereist mit der Gegend um Piana eine Gegend auf Korsika, die ich auch kenne und schätze und daher kann ich mit ihrem Vergleich des Lebens auf den Stränden etwas anfangen Das hat unbestritten zur Meinungsbildung beigetragen, aber nicht ausschließlich. Natürlich habe auch ich im schon mitgelesen (aber nicht kontinuierlich), da ist das Thema Strandverkäufer auch aktuell. Und eine Sprachbarriere habe ich in Italien auch,anders als in Frankreich, auch ein Punkt für mich gegen S.Ich betrachte alle Dinge von (vielleicht zu) vielen Seiten bevor ich eine Entscheidung treffe und Raimars Beitrag oben wird dazu führen, dass ich mir bestimmte angesprochene Gegenden noch einmal genauer ansehen werde, wird halt nichts mehr für 2018 und vielleicht auch nichts für die Haupsaison. Irgendwann werde ich mir meine Reisezeiten aber auch aussuchen können.
    Ich bin beim Urlaubsziel nicht fixiert, war zuletzt 2015 auf Korsika, wann es das nächte Mal wird, wer weiß?


    Raimar: "Angefeindet" war dann wohl ein zu heftiges Wort.


    Gruß
    Bernd


    P.S. Von meiner Seite ist jetzt auch Schluss. Hatte dieses Posting schon begonnen, bevor @Mufflon: um 11:28 noch mal was geschrieben hatte.

  • Um den 15.08. ist das auch auf Korsika eng, weil natürlich die Italiener auch nach Korsika fahren, die haben ja nicht weit.


    Das ist jetzt ein sehr gutes Beispiel für den Unterschied der beiden Foren, hier kommt sowohl von Bernd, also auch von Martin (M...) "von meiner Seite ist jetzt Schluss zu dem Thema", im ging das ab jetzt erst richtig los........Es sind wohl doch völlig unterschiedliche Charaktere, die die beiden Inseln besuchen.
    Aber man kann sie nicht trennen, schaut euch die Ureinwohner an, die haben viel gemeinsam, haben auch eine lange gemeinsame Geschichte hinter sich, auf beiden Inseln gibt es Nuragen, In der Galura und in Südkorsika wird die gleiche Sprache gesprochen, viele Korsen können auch italienisch, die Sarden sagen Sardinien ist nicht Italien, die Korsen sagen Korsika ist nicht Frankreich, auf beiden Inseln gibt es den Ausspruch wer übers Meer kommt stiehlt und da gibt es noch mehr.
    Ich finde es gut wenn auch hier im KF mal über Sardinien gesprochen wird, schließlich sind die beiden Foren befreundet und wir haben gegenseitig Respekt voreinander.


    Also simmer wieder gut miteiander.


    Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.