Kastanien - und Champignonfest in Evisa >>> ein Markt ohne Kastanien und Pilze

  • Bezugnehmend zu einem Bericht auf Corse ViaStella. In Evisa fand das Kastanien - und Champignonfest. Dazu die Information: In 2017 nur 30% der normal zu erwartenden Ernte. Stände welche Maronen anboten gab es gar keine. Und von der kleineren Variante, der normalen Kastanie, konnte nur ein Stand etwas anbieten. Auch waren die Kastanien deutlich kleiner als normal. Hitze, Trockenheit >>> Dürre ... sind eine der Ursachen für die schwache Ernte.

    Das wirkt sich natürlich auf den Preis für das Kastanienmehl aus ... 20 Euro / Kilo.

    Auch die Pilzernte lag deutlich unter den Mengen (lediglich 10%) die normal zu finden wären.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.