Informationsquellen für Verhältnisse am Berg

  • Hallo in die Runde,


    ich suche Quellen, die regelmäßig Infos zu den aktuellen Verhältnissen in den korsischen Bergen veröffentlichen. Weder die Website noch der randoblogpnrc der PNRC machen das, der aktuellste Eintrag stammt von 2018. Folgt man dem Hinweis der Startseite des blogs, dass die equipemontagnepnrc auf Instagram Infos zu Touren- und Schneeverhältnissen gibt, findet man dort dann lediglich Fotos. Das letzte Bild der webcam am Lift in Asco ist auch schon Monate alt. Macht der [definition='8','6'][/definition] etwas oder habe ich nicht gründlich genug gesucht?


    Ich frage, weil die Verhältnisse in den Alpen momentan außergewöhnlich sind, viele Hütten verschieben ihre Öffnung wg. Schnees, z.B 3,50m am Kärlingerhaus. Überall Tourengeher statt Wanderer, am Ettaler Mandl Lawinenunfall mit vier Wanderern und das in der geringen Höhe. Seit Jahrzehnten war das Anfang Juni nicht mehr so. War es auf der Insel auch so ein schneereicher Winter/Frühjahr?


    Danke und Gruß,

    Michael