Beiträge von wombi007

    Erstmal danke für deine ehrliche Geschichte. Das tut mir natürlich sehr leid wie es gelaufen ist. Ich selber musste zum Glück bis jetzt so etwas nicht erfahren. Allerdings muss ich dir Recht geben, von Mailand habe ich schon sehr viel schlechtes gelesen und gehört, grade was das Aufbrechen von Autos angeht(egal ob gesicherter Parkplatz oder Nebenstraße).

    Deswegen meide ich diese Stadt auch. Meine Freundin wollte dieses Jahr unbedingt hin. Ich konnte es ihr irgendwie ausreden.

    Ob es nun allerdings in ganz Italien so schlimm ist, mag ich nicht zu sagen. Finde ich vielleicht etwas übertrieben. Aber ich habe nun auch etwas Bammel, weil wir nächste Woche nach Korsika fahren und in einer italienischen Stadt übernachten werden :Sparty: ich hoffe einfach mal das alles gut wird.

    Und euch wünsche ich, dass euer nächster Versuch nach Korsika zu gelangen, erfolgreich sein wird und ihr dann die Schönheit der insel genießen könnt.

    Ja, so war es bereits bei meinem letzten Korsikaurlaub vor 3 Jahren. Sowohl in Livorno als dann auch in bei der Rückfahrt wurde kontrolliert. Ich war davon ziemlich überrumpelt weil ich das zuvor bei meinen 15 Korsikaurlauben noch nie erlebt hatte. Es kam ein junger Mann auf mich zu, redete irgendwas auf französisch was ich nicht verstand, er zeigte auf den Kofferraum. Ich machte den dann auf und er öffnete ohne was zu sagen meinen Koffer und schaute kurz hinein. Ich war ganz schön perplex, aber ich kann natürlich die Sicherheitsbedenken verstehen. Am Flughafen wird ja kontrolliert, warum dann auf dem Seeweg nicht auch?! Allerdings habe ich auch gesehen, dass nicht jedes Fahrzeug kontrolliert wurde. Vielleicht taten sie es bei mir weil ich allein unterwegs war und einen Vollbart trug( soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich sage nur wie es war ?).

    Na das macht mir ja richtig Hoffnung. Wir sind nämlich Ende August auch in der Nähe von Pinarellu. Was Tipps angeht, wurde eigentlich schon alles gesagt. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein. Wenigstens der Mückenstecker hilft, das ist doch schon mal was. Aber das ist echt schade, wenn man abends nicht in Ruhe auf der Terrasse sitzen kann. Und bei mir ist es so, dass meine weißen Beine dann auch extrem übel aussehen wenn sie mit roten Stichen übersät sind. Ich traue mich dann schon gar nicht mehr in ein Restaurant oder in die Stadt zu gehen, so schlimm sieht das aus. Und bei 30 Grad ziehe ich garantiert keine Jeans an, da kann kommen was wolle. Für mich hoffe ich einfach nur, dass die Viecher bis Ende August ausgestorben sind :rofl:Und euch wünsche ich trotz allem noch einen schönen Resturlaub!

    Wir hätten um 14:00 mit der Moby auslaufen sollen Richtung Livorno - wir wurden um 18:00 (nach Warterei in der Hitze) nach Ille Rousse umgeleitet und sollen um 20:00 Richtung Genua einschiffen. Nur ist noch keine Fähre zu sehen (19:20) .... ::,,II8

    Boah da würde ich glaube ich total ausrasten. Ich hatte bisher immer Glück. Ich war schon 15 mal auf Korsika und es ist mit der Fähre immer alles glatt gegangen. Ich hoffe, dass ihr überhaupt noch in Italien ankommt. Wenn nicht, dann genießt einfach noch bisschen die Insel :thumbsupparty:

    Hallo, da ich grade dieses Thema endeckt habe. Wie sieht es denn aktuell bei den Stränden im Südosten aus in Sachen Seegras? Auch wenn es nachvollziehen kann, dass das Seegras nicht weggeräumt wird, wäre es natürlich schade, wenn der Strand quasi kaum nutzbar wäre.

    Hallo, ich kann so kurzfristig leider nicht. Aber ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Tickets. Ich dachte immer, dass die personalisiert sind. Da ja auch drauf steht, dass sie nur Gültigkeit haben in Verbindung mit dem Personalausweis und dem Namen, der auf dem Ticket steht. Oder sehe ich das komplett falsch?


    Liebe Grüße Christian

    Vielen Dank für deine Einschätzungen Günter. Was das Wetter angeht, hätte ich echt nicht gedacht, dass es bereits Ende August regnerisch sein könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass es da immer sonnig und sehr warm ist. Naja, hoffen wir einfach mal das beste :Pparty:

    Hallo liebe User,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 33(in ein paar Tagen 34) Jahre alt und war schon sehr oft auf Korsika. Wenn ich richtig mitgezählt habe, war ich 17 mal dort. man könnte also schon sagen, dass es meine zweite Heimat ist. Es ist so, dass ich bislang immer nur im Frühling oder Herbst dort war, d.h. von April bis Juni oder September/Oktober. Nun aber habe ich eine neue Freundin und ich möchte ihr dieses Jahr unbedingt mal die Insel bisschen zeigen. Außerdem war ich das letzte mal vor 3 Jahren auf Korsika, deswegen muss ich unbedingt wieder hin ;) Das einzige "Problem" ist, dass wir aus verschiedensten Gründen nur im Spätsommer Zeit haben. Genauer gesagt betrifft es die Zeit vom 24.August bis zum 07.September.

    Und nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Und zwar geht es, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, um das Thema Hitze und Touristen. Ich war einmal Anfang September auf Korsika, da war es was diese beiden Dinge angeht, optimal. Nun aber werden wir ja bereits Ende August dort sein und ich wollte mal fragen, was so eure Erfahrungen sind, was diese Zeit angeht. Was Hitze angeht, sind da weit mehr als 30 Grad zu erwarten oder hält es sich in Grenzen? Und was Touristenströme angeht, muss ich damit rechnen, dass die Strände um und Bonifacio vollkommen dicht sind und man gar keinen Platz mehr bekommt? Oder besteht die kleine Hoffnung, dass einige Touristen bereits wieder abreisen wenn wir grade auf der Insel ankommen? Natürlich weiß ich, dass wir Ende August an Palombaggia und Santa Guilia nicht allein sein werden ;) Aber vielleicht hat jemand von euch Geheimtipps wo es nicht total proppenvoll ist. Wie sieht es z.B. am Pinarello-Strand zu dieser Zeit aus?

    Ich hoffe auf ein paar Antworten, damit ich mich auf dieses "erste Mal" :thumbsupparty: etwas einstellen kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.