Beiträge von Katuescha

    Hallo Kmili Kathrin,

    dankeschön für deine Rückmeldung!

    Wir sind gerade tatsächlich am Überlegen, Ende August wieder nach Korsika zu gehen. ? Allerdings stünde die Rückfahrt bereits am 02.09. an, da ich am 04.09 arbeiten muss. Mal schauen, wohin es uns diesmal verschlägt. ?

    Liebe Grüße

    Katharina

    Hallo Kathrin,

    dein Bericht hört sich nach einem echt super Urlaub an!

    Was mich noch interessieren würde: wie voll war es auf den Lavezzi Inseln? Und wann genau wart ihr da?

    Wir haben uns von den vielen negativen Berichten, wonach es da völlig überlaufen sein soll, abschrecken lassen, da wir in der letzten Augustwoche in St.Lucie waren...

    Liebe Grüße

    Katharina

    Dankeschön @Ralph-Peter für deine Antwort! Die Picknick-Variante wäre tatsächlich die von uns bevorzugte. ? Der Sechzehnjährige hat sich aber sehnlichst einen Restaurantbesuch gewünscht... Und im Landesinneren hoffen wir auf gute bodenständige und nicht überteuerte Küche. ?

    Liebe Grüße

    Katharina

    Hallo zusammen,

    unsere erste Woche auf Korsika neigt sich langsam dem Ende und wir planen unsere Überfahrt zum nächsten Ort, nach Propriano.

    Da wir beim ersten Korsika-Urlaub das Landesinnere so schön fanden, überlegen wir, nicht die vom Navi empfohlene Route über Bonifacio zu nehmen, sondern die über Zonza im Landesinneren.

    Könnt ihr sie uns empfehlen?

    Zum Fortkommen rechnen wir mit einer ca.30-50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit...Ist das realistisch?

    Gerne würden wir auf dem Weg in einem Restaurant zum korsischen Mittagstisch einkehren. Gibt es überhaupt so etwas? Damals in gab es abends 3 -Gänge Menüs ab 16 Euro aufwärts...Findet man so etwas auf dem geplanten Weg?

    Liebe Grüße

    Katharina

    Hallo Kirsten,

    auch so funktioniert das! Ich dachte, es sei wie bei den Maddalena Inseln, wo man einen Schiffsausflug bucht und mit der selben Truppe immer an weitere Orte zieht... Aber individuelle Bewegung vor Ort hört sich gut an.

    Danke für die Info!

    Liebe Grüße

    Katharina

    @ U Liamone

    Genau so! Dankeschön! Man kann ja auf google earth oder so immer schauen, allerdings ist immer unklar, ob man die Straßen auch mit einem normalen Auto, in unserem Fall mit Sportfahrwerk (etwas tiefer gelegt) passieren kann...Deshalb bin ich für Tipps dankbar!

    ok. Danke dir! Habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht und eir haben schon einige Male ein 40 Ps Boot ausgeliehen...Ich werd mich mal erkundigen, ob es hierfür eine Versicherung gibt. ?

    Liebe Grüße

    Katharina

    Hallo Katharina,

    das ist eine SEHR, SEHR schlechte Idee. Bitte einfach nicht weiter verfolgen. JA es gibt dort Gefahren. Die Boote die Ihr Führerscheinfrei fahren dürft sind etwas für den Neckar oder einen See (Nicht Bodensee und ähnliche). Falls Ihr eines bekommt -was nicht ausgeschlossen ist, dann ist das Fahren ohne Führerschein und OHNE VERSICHERUNGSCHUTZ.

    Zu den Inseln nur Lavezzi, Piana und noch eine dürfen betreten werden -an bestimmten Stellen. Alle anderen Inseln und mögliche Anlegestellen auf den Inseln stehen unter Naturschutz und somit ...

    Hallo Micha,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Dann scheint es auf Korsika doch anders zu sein, als auf der Nachbarinsel, wo man 40 PS Boote ohne Führerschein mieten kann...?

    Das mit dem Naturschutz ist klar, kennen wir ebenfalls von Sardinien.

    Die Sache mit dem fehlenden Versicherungsschutz finde ich echt komisch.

    Wie schaut es dann allgemein aus: würdest du von solchen Booten auch abraten, wenn man damit "nur" die Küste erkunden möchte?

    Wir haben auch unser aufblasbares Kajak dabei, mit dem wir schon vor sieben Jahren sehr viele Ausflüge rund um Bonifacio gemacht haben.

    Hättest du mir einen Tipp bei , wo man mit dem Auto nah an den Strand fahren kann, um das Kajak nicht zu weit zum Wasser schleppen müsste?

    Liebe Grüße

    Katharina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.