Reutlingen liegt vor meiner Haustüre ;-)
Ich sage mal unter Vorbehalt zu. Hab da schon einen anderen Termin aber den kann ich evtl. verschieben.
Reutlingen liegt vor meiner Haustüre ;-)
Ich sage mal unter Vorbehalt zu. Hab da schon einen anderen Termin aber den kann ich evtl. verschieben.
Ja, das wird der Grund sein, aber ich denke das stresst alle darin involvierten Mitarbeiter sehr. Und bleibt meist nicht ohne Folgen.
Absolut!
Hatten wir bei unserer Überfahrt im Mai nach
Bastia
... oder sich einfach ins Wasser stellen und warten
...so haben wir unseren ersten Tintenfisch gefangen. Hat sich am Bein festgehalten und nicht mehr losgelassen ... also ganz freiwillig
Genau so war’s bei uns auch. Nur nicht gefangen, wir waren alle so erschrocken, dass der Tintenfisch freiwillig abgedampft ist. War 2021 etwas nördlich von saint-Florent.
abre Andreas, das freut mich, wenn es Dir dort gefällt!
Du könntest mal schauen, ob sich mein Wohnwagen in der Zwischenzeit bewegt hat oder ob der noch auf seinem Zwischenplatz steht. 😉
Grüße mir den Bodri, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!Grüße
Georg
Vor 5 Tagen Stand er noch exakt gegenüber dem obersten Sanitärhaus und jede Menge Laubsäcke davor ;-).
Viele Grüße mittlerweile wieder von der Ostküste
Hi,
probiere es mal mit 859215-BRAVO.
50€ Gutschein ab 250€ bei
CF
Hat vor kurzem bei den Schwiegereltern noch funktioniert.
Grüße und einen schönen Urlaub euch
Um hier mal ein bisschen weniger Panik im Thread zu verbreiten: Wir hatten in den vergangenen 14 Tagen vier komplett problemlose Überfahrten (einmal mit Pascal Lota, zweimal mit Mega Express Two und einmal mit Mega Express Four). Die Kabinen waren sauber, das Aus- und Einschiffen relativ entspannt und wir waren auf die Minute pünktlich. Das Personal an Bord war verglichen mit früheren Jahren auch weitaus höflicher und zuvorkommender.
Wohlgemerkt waren alle vier Überfahrten auch verglichen mit der Konkurrenz deutlich günstiger.
Kann ich so bestätigen… zwar keine vier Überfahrten aber die eine, die wir hatten war top. Pünktlich, freundlich und beim einschiffen mehr oder weniger entspannt!
Gestern bei Tattone wandern gewesen.
Hoch zum Wasserfall Meli. wie von Giacchetto beschrieben einige von den Nestern in den Kiefern gesehen.
Aber keine einzige Raupe ist uns begegnet.
Dann heute auf dem Weg Richtung L'Île-Rousse von Tattone einige richtig kahle Bäume gesehen. Vorallem Blick Richtung Ascotal. Das sah schon „krass“ aus.
Das muss dann wohl der Schwammspinner gewesen sein.
Wir sind nun seit fast zwei Wochen auf der Insel und viel unterwegs. Bisher jedoch keine negativen Erfahrungen mit irgendwelchen Raupen, Spinnern, usw.
War eigentlich so geplant, wird aus familiären Gründen aber wahrscheinlich nichts. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
![]()
Falls doch, gibst Bescheid!
Viel Spaß euch noch
Boah - Mega!
Bei uns dauerst noch 3,5 Wochen!
Kommst du über Pfingsten wieder?
Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Meine Frau und ich haben vor ca. 2 Jahren auf einer "Art CP
" südlich von Savona vor der Fährüberfahrt übernachtet. Es war der "Parcheggio Kava" an der Grotta Bergeggi. Völlig problemlos, einigermaßen akzeptable sanitäre Einrichtungen, morgens sind wir gg. 06.00 Uhr durch die Schranke gerollt. Bis zum Hafen ca. 10 Minuten. Ob die Wohnwägen aufnehmen??? Hast Du da mal angefragt?
Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
Dort haben wir letztes Jahr auch übernachtet.
Für eine Nacht völlig in Ordnung und ideal gelegen für die Fähre-
Als wir dort waren, waren jede Menge große Wohnmobile auf dem Platz. An einen Wohnwagen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wenn der Platz jedoch voll ist, könnte es mit rangieren eines 7,5m Wohnwagens + Auto eng werden.
Mir mal wieder die Strecke vom Restonica Trail angeschaut und überlegt, ob ich da nicht nächstes Jahr mal mitmache.
Ich glaube, die kenne ich mittlerweile auf der Karte auch auswendig ;-).
Würde ich auch gerne mal laufen… aber nach dem Stubai Ultra macht der Knorpelschaden im Knie mittlerweile zu viele Probleme. Aber wer weiß, vll. Ist es ja nächstes besser ;-)…
Ich freue mich einfach, dass es nächsten Monat endlich wieder nach Korsika geht :-)
@Campingfans
es gibt sie noch, die naturnahen Campingplätze... ganz ohne SchnickSchnack... einfach mit sauberen Sanitäranlagen... ohne Pool und Animation... z.B. Camping Bravone
Camping Calamar bei Cervione wäre noch so ein Kandidat.
Preiswert noch dazu.
... Habe heute den ganzen Tag das Zischen der Oranginadose beim Öffnen im Ohr. Zudem der erste Schluck.... das macht mich fertig.
Das fühle ich :-)
Gibts bei uns auch nur im Urlaub
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob aktuell noch die Ermäßigungsgutscheine per Mail kommen, wenn man die Buchungsdaten in der App eingibt und die Buchung nicht abschließt?Lieben Dank!
Sandra
Bei mir hat es dieses Jahr leider nicht geklappt.
Hallo Miteinander,
wir haben 24.05 ab Toulon nach Bastia
, Nachtfahrt ,PKW, Kabine gebucht, desgleichen retour ab Ajaccio nach Toulon am 14.06. Gebucht Anfang November für 412,-€ Wenn ich das gleiche jetzt buchen wollte, kostet das 629,-€
Hoffentlich bekomme ich nicht 24 Std. vor Abfahrt eine mail, dass ich leider ab irgendwo fahren muss, da meine Fähre leider renoviert werden muss oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gruss von Andreas aus Ostbelgistan
Hihi Lustig,
Wir sind genau ein Tag früher dort und leider auch ein Tag früher wieder zurück ;-)
Grüße
Tobi
Wünsche euch viel Spaß und schöne Grüße aus dem Schwabenländle
Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Der Cote du Nacres hört sich super an, mir ist nur nicht ganz klar, ob es in Meernähe auch Schattenplätze gibt, die Flußplätze sind ja noch geschlossen im Juni. Kennt jemand den Campingplatz Eucalyptus https://www.camping-eucalyptus-corse.com/camping-bord-de-mer-solenzara/ , der ist da in der Nähe und hat relativ viele schattige Plätze ohne Parzelleneinteilung, das fänd ich auch cool.
Der Eucalyptus ist sicher auch nicht schlecht, jedoch sehr sehr nah an der Straße.
Die Solenzara-Mündung am Cote du Narces ist ein riesen Spielplatz für jund und alt ;-).
Des Weiteren bist du vom Cote du Narces innerhalb kürzester Zeit zu Fuß in der Stadt drin.
Ich würde den Cote du Narces vorziehen. Und wie Wolfgang sagt, gibt es auch dort Schattenplätze.
Viele Grüße
Tobi
Leute, dass mit dem schlafen im Flussbett war ein Scherz, weil dieser Thread in der Rubrik Unterkünfte erstellt wurde…
Ich fand’s herrlich!
Alles anzeigenDanke für eure schnelle Hilfe.
Bei MLhabe ich die Option schnell gefunden.
Bei Corsica Ferriesjedoch nicht. Da wo die Kabinen auszuwählen sind, ist es auf jeden Fall nicht zu finden?!? Habt ihr ein Tipp?
Außerdem wollte ich noch nachfragen, wie streng bei Corsica Ferties auf die Höhe des Autos geachtet wird? Ab 1,9m Höhe beginnt die nächste teurere Bezahlstufe.
Mit meiner Dachbox bin ich bei ca. 1,9m +\- 5 cm.
Gruß
vor uns haben sie mal ein Auto vermessen. Wurde richtig teuer für die.
Am besten nochmal nachmessen und die korrekte Höhe angeben.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.