Beiträge von WeeLee

Ja...gerade beim Bodri verstehe ich nicht, dass der Campingplatz (soviel ich weiß) nur bis Mitte September geöffnet und die Bungalows nur bis Anfang Oktober verfügbar sind. Der würde doch noch wesentlich länger super laufen.

wäre ich auf dafür ;-)

Hei Andy,

wow von Norwegen ist das ja ne ganze Ecke. Aber Korsika würd euch sicher gefallen.

Spontan würde mir auch der Bodri einfallen. Da passt fast alles.

Fußball/Basketballplatz, super Strand, tolle Stadt in der Nähe, super für Ausflüge, viele Kids,…

Glaube nur, dass man dort nicht reservieren kann. (Wir mussten es bisher aufgrund Nebensaison auch noch nie.)

Hier weiß aber Schorschi als Bodri-Experte sicher Bescheid.

Viel Spaß euch.

Aus dem Rhein Main-Gebiet (ich habe Frankfurt als Referenz genommen) ist es fast gleich weit:

Marseille 1002km

Livorno 969km

Wie schon gesagt wurde, gehopst wie gesprungen.

Stimmt, hast recht! Hab es mir eben auch auf der Karte angeschaut.

Von uns (Reutlingen/ schwäbische Alb) sind Marseille 200km weiter.

Aber für das Rhein Main-Gebiet sicher eine gute Möglichkeit…

Also jetzt in 10 Jahren quasi keine schlechten Erfahrungen mit CF gemacht und vor allem die letzten 3 Jahre immer Bammel gehabt - ging aber immer gut!

Werden nächstes Jahr wieder mit CF fahren.

Savona oder Livorno ist für uns einfach um einiges näher ;-).

Den Calamar steuern wir auch ganz gerne mal an. Meistens direkt nach der Ankunft auf der Insel. So für 2-3 Tage.

Schöner ursprünglicher Campingplatz ganz ohne SchnickSchnack unter schönen Olivenbäumen.
    Preislich ist der Campingplatz auch super günstig.

Die Moby Orli ist defekt. Bei der Moby Orli ist schon seit Wochen die Klimaanlage bzw. Lüftung auf nahezu der gesamten Fähre ausgefallen. Daher herrschte eine brütende Hitze an Bord. Nachzulesen unter anderem in Tripadvisor Bewertungen. Nun ist die Fähre vorerst endgültig hin.

Als Ersatz fährt die langsame Moby Zaza aber nicht von Genua, sondern von Livorno.

Die Moby Dada (verchartert an Algerie Ferries) hat ähnliche Probleme und wurde, bereits vor Wochen, von den Behörden festgesetzt wegen defekter Klimaanlage/Lüftung und anderer Mängel. Die Wartung obliegt, trotz dem Charter, nach wie vor bei Moby Lines. Die Dada wurde früher viel nach Korsika eingesetzt.

Ich find es echt cool, was ihr immer so Infos parat habt! Echt stark. Auch wenn die Info mal wieder weniger erfreulich ist.

Auf der Moby Orli hatte ich vor zwei Wochen das Vergnügen, dass nicht nur geklopft wurde, sondern das übereifrige Crewmitglied gleich die eigentlich verschlossene Kabinentür geöffnet hat und fast in der Kabine stand, wenn ich mich nicht hinter der Tür gerade umgezogen hätte und entsprechend im Weg stand.

Das gleiche hatten wir dieses Jahr bei CF auch.

Und das auch noch vor der Lautsprecherdurchsage 😡

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.