Beiträge von WeeLee

    Ich verstehe e-Mautregelungen dort, wo man sonst mehrfach zahlen müsste.

    Welchen Vorteil bietet eine Schweizer e-Vignette (Einmalzahlung pro Jahr...)?


    Zweite Frage:

    Welchen Vorteil bietet die im Vorpost beworbene App, wenn ich die eVignette doch einfach offiziell erwerben kann?

    Hi,

    für mich einer der größten Vorteile ist, dass ich meine Windschutzscheibe nicht mehr vollkleben und mühselig wieder säubern muss ;-).

    Die App kenne ich auch nicht und habe letztes und dieses Jahr die Schweizer e-Vignette über die offizielle Seite erworben.

    Hi Mardkorsika,


    vielen Dank für den Tipp - schaut gut aus!

    Wäre eine Alternative für die erste Nacht und wenn wir die Route über die Schweiz nach Frankreich wählen, liegt es auch direkt an der Strecke👍


    Besten Dank und Gruß

    Tobi

    Hey Forum,


    für uns geht es Mitte Mai endlich wieder nach Korsika.


    Zum ersten Mal setzen wir mit der Fähre von Toulon aus rüber. (Bisher immer von Italien aber die 50% Discount von CF waren zu verlockend)

    Wir wohnen im Süden von Deutschland (Reutlingen, etwas südlich von Stuttgart).

    Fest steht, wir wollen auf jeden Fall über Frankreich nach Toulon und nicht über Italien.

    Für die Anfahrt haben wir 3 Tage Zeit und reisen mit einem Camper (VW-Bus) - also recht entspannt.


    Daher habe ich zwei Fragen an euch:


    1. könnt ihr auf dem Weg durch Frankreich einen coolen Zwischenstopp für zwei Nächte empfehlen? Unsere vierjährige Tochter würde natürlich einen See begrüßen ;-). Lac d‘ Annecy würde von der Strecke ganz gut passen. Hat hier jemand vll. einen Tipp für ein Campingplatz?


    2. habt ihr einen Tipp für einen Campingplatz in Toulon?



    Vielen Dank und beste Grüße

    Tobi

    Dank diesem tollen Forum hier die Fähre mit 50% Rabatt für Mai/Juni gebucht.


    Die ursprünglich Route hat leider nicht funktioniert, jetzt starten wir das erste Mal seit 10 Jahren von Toulon. Für die Hinfahrt nach Toulon lassen wir uns von Süddeutschland 2,5 Tage Zeit. Das sollte entspannt mit Kind machbar sein. Zurück geht es nach Livorno. Der Preis mit den 50% bei CF war einfach unschlagbar.


    Wir freuen uns…. 😃

    Da habe ich -resp. dewr betreffende User- ja richtig Glück gehabt... der Kalender kam ohne "äussere Verletzungen" an.. und das nach so langer Zeit in den Händen der Post :Pparty:

    Ich oute mich als der betroffene User und habe mich nach so viel Tagen umso mehr über den tollen Kalender gefreut. Danke Thomas für den tollen Kalender und deinen guten Kundensupport ;-)


    Gruß

    Tobi

    Hallo Heidrun,


    wenn ihr eh plant die erste oder letzte Nacht in einer Unterkunft in Bastia zuverbringen, würde ich dort einfach mal freundlich nachfragen.

    Haben wir auch schon gemacht (zwar nicht in Bastia), war nie aber nie ein Problem.


    Gruß

    Tobi


    Oh gerade gesehen, dass Fren das 2018 schon gepostet hatte

    ;)party:

    Hallo Georg,


    die Mine oben ist mittlerweile bzw. sicher schon min 8 Jahre eingezäunt. Der Weg dort hin ist mit etwas Orientierung und der folgenden Beschreibung( nicht von mir) gut zu finden.

    Sensationeller Aufstieg über stillgelegte Silbermine zur Capu di L’Argentella 813m [hikr.org]

    Lohnenswert ist, wie in dem Bericht beschrieben, von dort der Aufstieg zum Capu Argentella. Der Weg ist ab der Mine oben mit Steinmännchen markiert.


    Der im Bild rot eingekreiste Bereich ist die Abbaustätte. Wenn man bei Google etwas zoomt, kann man sogar den Zaun erkennen.


    Die Schächte die ich meinte befinden sich bei den Gebäuden unten. (Gesetzte Markierung)

    Dann gibt es noch einen Schacht, wenn man die Straße weiter Richtung Galeria fährt rechts weg Richtung Meer.

    Alles nur überflogen, Thread ist ja schon etwas älter und nach fast 7 Jahren wieder reaktiviert worden. Aber sehr spanned

    Falls noch nicht genannt die Silberminen bei Argentella. Hier gibt es wirklich viel zu entdecken. Einige längere Schächte/Höhlen die nicht gesperrt sind.

    Ebenso hat es auf dem Weg von Galeria Richtung Argentella linker Seite noch ein paar interessante Schächte.

    Ich schau mal die Positionen auf der Karte zu finden.

    Hallo Lena,


    Ich schließe mich Biwa und Pipa an.


    Kann den California nur empfehlen. Schöner Campingplatz ohne viel Schnickschnack. Toller Strand und schönes Meer direkt am Campingplatz.


    Reserviert haben wir noch nie.


    Letztes Jahr waren wir im Juni auf Sardinien. Hier hatten wir bei 2 von 3 Campingplätzen Glück noch einen Platz zu ergattern. Auf Korsika war das nie ein Problem. Wobei wir noch nie zur absoluten Hochsaison dort waren.


    Beste Grüße und viel Spaß beim planen


    Tobi

    Hi Tom,


    stimmt, könnte man auch gut alleine machen. Wobei so ein Wettkampfgedanke nochmals etwas pusht. ;-)


    Ja der Podcast ist wirklich toll. Der Strasser ist schon ein wilder Hund ;-).


    Wünsche schöne Feiertage mit vll. den ein oder anderen km im Sattel ;-).


    Gruß Tobi

    Hi Arne,

    das hört sich spannend an.

    Ich bin definitiv auch eher Gruppe Hobbyfahrer und wie bei dir hängt meine Teilnahme noch etwas vom Winter / Frühjahrstraining ab.


    Dann hoffe ich mal, dass dich dein Kumpel noch überredet bekommt. Und falls ja, kannst du ja hier nochmals Bescheid geben.


    Grüße

    Tobi

    Hallo Liebes Forum,


    gibt es unter euch ein paar Rad verrückte? Hat jemand von euch von dem Event BikingMan Corsica gehört? Oder vll. schon teilgenommen?

    Hierbei handelt es sich um ein Radrennen mit 1000km, 20000hm und einem Zeitlimit von 120h, quasi einmal um die Insel rum mit einigen Highlights.

    Spiele mit dem Gedanken 2024 an dem Event teilzunehmen.

    Vll. finden sich hier noch ein paar andere bekloppte ;-)


    Anbei ein Link zu der Veranstaltung: https://bikingman.com/en/corsica-2024-en/

    Sollte das nicht passen, bitte den Link löschen.


    Gruß Tobi

    Jetzt hat auch Moby einen Rabatt im Angebot: 100% Ermäßigung auf einen Erwachsenen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.