Beiträge von WeeLee

    Ja, das wird der Grund sein, aber ich denke das stresst alle darin involvierten Mitarbeiter sehr. Und bleibt meist nicht ohne Folgen.

    Absolut!

    Hatten wir bei unserer Überfahrt im Mai nach Bastia . Absolutes Chaos beim beladen. Entsprechend hektisch waren auch alle Mitarbeiter und schneller war das unterm Strich sicher auch nicht.

    ... oder sich einfach ins Wasser stellen und warten :rollparty: ...so haben wir unseren ersten Tintenfisch gefangen. Hat sich am Bein festgehalten und nicht mehr losgelassen ... also ganz freiwillig :)party:

    Genau so war’s bei uns auch. Nur nicht gefangen, wir waren alle so erschrocken, dass der Tintenfisch freiwillig abgedampft ist. War 2021 etwas nördlich von saint-Florent.

    abre Andreas, das freut mich, wenn es Dir dort gefällt!

    Du könntest mal schauen, ob sich mein Wohnwagen in der Zwischenzeit bewegt hat oder ob der noch auf seinem Zwischenplatz steht. 😉

    Grüße mir den Bodri, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

    Grüße
    Georg

    Vor 5 Tagen Stand er noch exakt gegenüber dem obersten Sanitärhaus und jede Menge Laubsäcke davor ;-).


    Viele Grüße mittlerweile wieder von der Ostküste

    Um hier mal ein bisschen weniger Panik im Thread zu verbreiten: Wir hatten in den vergangenen 14 Tagen vier komplett problemlose Überfahrten (einmal mit Pascal Lota, zweimal mit Mega Express Two und einmal mit Mega Express Four). Die Kabinen waren sauber, das Aus- und Einschiffen relativ entspannt und wir waren auf die Minute pünktlich. Das Personal an Bord war verglichen mit früheren Jahren auch weitaus höflicher und zuvorkommender.

    Wohlgemerkt waren alle vier Überfahrten auch verglichen mit der Konkurrenz deutlich günstiger.

    Kann ich so bestätigen… zwar keine vier Überfahrten aber die eine, die wir hatten war top. Pünktlich, freundlich und beim einschiffen mehr oder weniger entspannt!

    Gestern bei Tattone wandern gewesen.

    Hoch zum Wasserfall Meli. wie von Giacchetto beschrieben einige von den Nestern in den Kiefern gesehen.

    Aber keine einzige Raupe ist uns begegnet.


    Dann heute auf dem Weg Richtung L'Île-Rousse von Tattone einige richtig kahle Bäume gesehen. Vorallem Blick Richtung Ascotal. Das sah schon „krass“ aus.
    Das muss dann wohl der Schwammspinner gewesen sein.

    Wir sind nun seit fast zwei Wochen auf der Insel und viel unterwegs. Bisher jedoch keine negativen Erfahrungen mit irgendwelchen Raupen, Spinnern, usw.

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum. Meine Frau und ich haben vor ca. 2 Jahren auf einer "Art CP " südlich von Savona vor der Fährüberfahrt übernachtet. Es war der "Parcheggio Kava" an der Grotta Bergeggi. Völlig problemlos, einigermaßen akzeptable sanitäre Einrichtungen, morgens sind wir gg. 06.00 Uhr durch die Schranke gerollt. Bis zum Hafen ca. 10 Minuten. Ob die Wohnwägen aufnehmen???::,,II8::,,II8

    Hast Du da mal angefragt?

    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands

    :womo_01:Uwe

    Dort haben wir letztes Jahr auch übernachtet.

    Für eine Nacht völlig in Ordnung und ideal gelegen für die Fähre-
    Als wir dort waren, waren jede Menge große Wohnmobile auf dem Platz. An einen Wohnwagen kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Wenn der Platz jedoch voll ist, könnte es mit rangieren eines 7,5m Wohnwagens + Auto eng werden.

    Hallo Miteinander,

    wir haben 24.05 ab Toulon nach Bastia , Nachtfahrt ,PKW, Kabine gebucht, desgleichen retour ab Ajaccio nach Toulon am 14.06. Gebucht Anfang November für 412,-€

    Wenn ich das gleiche jetzt buchen wollte, kostet das 629,-€

    Hoffentlich bekomme ich nicht 24 Std. vor Abfahrt eine mail, dass ich leider ab irgendwo fahren muss, da meine Fähre leider renoviert werden muss oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Gruss von Andreas aus Ostbelgistan

    Hihi Lustig,

    Wir sind genau ein Tag früher dort und leider auch ein Tag früher wieder zurück ;-)


    Grüße

    Tobi

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Der Cote du Nacres hört sich super an, mir ist nur nicht ganz klar, ob es in Meernähe auch Schattenplätze gibt, die Flußplätze sind ja noch geschlossen im Juni. Kennt jemand den Campingplatz Eucalyptus https://www.camping-eucalyptus-corse.com/camping-bord-de-mer-solenzara/ , der ist da in der Nähe und hat relativ viele schattige Plätze ohne Parzelleneinteilung, das fänd ich auch cool.

    Der Eucalyptus ist sicher auch nicht schlecht, jedoch sehr sehr nah an der Straße.

    Die Solenzara-Mündung am Cote du Narces ist ein riesen Spielplatz für jund und alt ;-).
    Des Weiteren bist du vom Cote du Narces innerhalb kürzester Zeit zu Fuß in der Stadt drin.

    Ich würde den Cote du Narces vorziehen. Und wie Wolfgang sagt, gibt es auch dort Schattenplätze.


    Viele Grüße
    Tobi

    vor uns haben sie mal ein Auto vermessen. Wurde richtig teuer für die.

    Am besten nochmal nachmessen und die korrekte Höhe angeben.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.