Beiträge von CarstenGaston

    Wird euch gefallen.

    Die Kombination war für uns ca. 20 Mal perfekt.... manchmal auch noch andere Unterkünfte zur Abwechslung,wenn es die Kids erlaubt haben 😉

    Der Preis für die Fähre ist aber schon heftig 😕.

    Hi Karo,

    ja der Preis ist schon recht heftig. Obgleich auch noch knapp 180€ abgehen, von dem Gutschein von unseren Freunden, die ein paar Tage vorher schon gebucht hatten. Und den teilen wir uns jetzt, da er ja auch auf dritte übertragen werden kann...kleines Schnäppchen. :pleasantry:

    Ich habe übrigens nach der Buchung dann auch einen Gutschein über knapp 100€ erhalten. Einlösbar für Fahrten ab dem 15.4.23 -31.12.23. Da wir wahrscheinlich nach unserem Urlaub nicht noch einmal die Fähre in dem Jahr nutzen werden, könnte ich den hier ja anbieten, oder? :grumble: ;) für die Tonne muss er nicht sein.


    Sodenn..dann nochmal vielen Dank an alle Mitleser und Hinweisgeber :beer:


    Machts gut und schöne Grüße

    Carsten

    :forum:

    Hello Ihr Lieben,

    Erledigt - dank Euren Inputs direkt bei Mobyline gebucht und Campingplätze erledigt!

    Kurz die Daten: ML 26.8. 9.00h (5h hin)/ 9.9. ML 21.00h (10h zurück) 802€ abzüglich Gutschein der Freunde, die früher gebucht haben.

    Dann dort erste Woche Marina Doru und zweite Bodri :)

    Bin wahrlich gespannt und wir freuen uns alle drauf und sagen den Hinweisgebern merci beaucoup!

    Und Schorschi : soll ich am Strand wirklich nach jemandem schauen, der dort mit gesenktem Kopf entlang läuft und sich ab und zu mal bückt:)? Am 2.9. schlagen wir in Bodri auf.


    Liebe Grüße in die Runde

    Carsten

    Vielen Dank für das Angebot. Wirklich sehr nett..aber denke wir bekommen das iwie hin. Und danke Dir für den link "Bitte größte Vorsicht bei..."

    Hier wird einem geholfen! :thumbupparty:

    Hi!

    Eine was? Lieblingfähre? Ja, die ist aber nun leider zu einer albanischen Kamille verkommen.

    Wenn Du Fährgesellschaften meinst, dann gibt es je nachdem, was für einen persönlich Sinn macht, die übliche Auswahl CF, ML">ML">ML">ML,CL und LM.

    LG

    wolfgang

    Und super und Danke wieder mal! Freund war grad dran und tatsächlich ist myferry ein Portal. Und wenn dem so ist, bekommt man das auch über die Rederei persönlich hin.

    Danke Dir Wolfgang! PS..was bedeutet das letzte Zeichen (LM)?

    Hiho, habe heute morgen nochmal eine Anfrage gestellt, ob es auch 2 Wochen was gibt...aber bis jetzt noch nix zurück. Abwarten und Tee trinken ;)

    LG

    Tja, wer zu spät kommt... :dash: jetzt nur noch ein Bungalow vom 2.9.-9.9. frei. Ein weiterer erst vom 3.9.-10.9. und den will er auch bezahlt haben..auch wenn unsere Ferry am 9.9. fährt. Naja. Apropos...sind grad an Ferry bei MrFerry dran..Genua -Bastia. Macht doch Sinn, verschiedene wg Preis zu vergleichen. Oder habt ihr da ne Lieblingsferry? Hab da jetzt noch nicht weiter hier im Forum geforscht.

    Vielen Dank für Eure Tips und schönes Wochenende allen hier!

    Hiho, habe heute morgen nochmal eine Anfrage gestellt, ob es auch 2 Wochen was gibt...aber bis jetzt noch nix zurück. Abwarten und Tee trinken ;)

    LG

    Nee, der Micha meinte den ganz ganz kleinen Strand gegenüber des "Parc de Saleccia" in der Kurve. An den großen Plage de Saleccia (der ein ganzes Stück von L'Île-Rousse weg ist) kommst Du nur mit Allradfahrzeug... Ist auch verwirrend, daß da beide Strände den selben Namen haben.


    Grüße

    Georg

    Jup Danke...den hatte ich im Blick. Der große/ lange weiter nördlich hat ja keine Straßenanbindung. Und der Park ist auch ein Besuch wert?

    Grad mit Freund telefoniert, der meinte, vielleicht sollten wir uns für die erste Woche doch noch was an der Westküste suchen. Oder 2 Wo am Bodri? ::,,II8 Von dort aus die Gegend erkunden.

    Er hat ja nur für eine Woche angefragt und Bodri hat nur vom 2.9.-9.9. Platz für uns...naja..mal weiterschauen...und schönen Abend allen!

    Grüße

    Carsten

    Hi Micha,

    vielen Dank für den Schnorcheltip...Du meinst wahrscheinlich am "Plage de Salecci". Sieht ja auch echt Traumhaft aus. Glasklares Wasser...Herrlich! Ich/ wir freun uns drauf und das wird mit Sicherheit auch ein Ausflugstrip.

    Deshalb liebe ich solche Foren. Tips von Menschen, die die Insel schon länger besuchen und die kleinen Perlen kennen! :thumbsupparty: Danke an Euch alle!

    Ob vegane Exemplare bei Fruit Loops anbeißen?

    Wenn schon dann gescheit...muss man dem Urinstinkt freien lauf lassen ;) Augen zu und durch...


    Aber andere Frage @ Georg: Du arbeitest/ wohnst nicht zufällig auf dem Bodri Campingplatz?

    Die Chancen stehen gut, dass wir dort einlaufen (zumindest für eine Woche). Freunde waren so angetan von dem Strand und der Location, dass Kids "zurückstecken" müssen und auch ohne Pool und Rutsche die Zeit genießen müssen.

    Der Freund berichtete mir grad, dass bei Tripadvisor darauf hingewiesen wurde, dass man schon mindestens ein Jahr im Voraus dort buchen muss, da sonst alles belegt.

    Wir fahren jetzt doch die beiden letzten Wochen..von daher Nachsaison. Aber er fragt heute mal per Mail nach wie es aussieht und falls gut, wird der Kaffee zum Muss ;)party:

    Schöne Grüße

    Carsten

    Hallo Eva - Hallo Georg,

    vielen Dank für Eure Rückmeldung!


    Urlaubsinteressen eher Strand, Sonne, Meer (Ich :thumbupparty: ). Wassersport: Windsurfen... zum Ausleihen dort, oder warum nicht mitnehmen. Wie ist denn da der Wind? Oh man bin ich noch uninformiert...Seh grad Algajola :thumbsupparty:

    Keine Wanderfreaks oder einsame Berglage - eher am Meer. Ausflüge müssen/sollten sein...nach ein paar Tagen am Meer chillen :prost_02: . Meine Frau meinte grad "Gumpen" ::,,II8 . Angeln? lohnt es sich ne Angel mitzunehmen? Auch wenn die Tiere mir inzwischen immer mehr Leid tun....Mist.

    Unterkunftsansprüche: Sauber sollte es sein...ganz pragmatisch, bequeme Betten, 2 Schlafzimmer, Küche, Bad und am besten mit Grill vor der Tür. Wird ja anscheinend nicht überall toleriert.

    Einfacher Luxus halt ;)party: Budget bis max 2k für 2 Wochen Unterkunft. Gesehen, dass um 28.8. die Nachsaison beginnt und da Preise gut 40% günstiger sind.


    Die Bodri Bungalow Anlage gefällt mir ja sehr@Georg. Die Bilder auf der HP sind ja wirklich beeindruckend und der Plage de Bodri sieht ja einfach Traumhaft aus! Aber kann das sein, dass an der 1. Seaview-Reihe eine Eisenbahnschiene vorbeiläuft? G...Earth sieht das so zumindest. Trotzdem sehr schön dort. Meine liebste meinte, ist halt vielleicht zu ruhig da für Kids. Keine Pools oder Rutschen. Was für mich kein Problem darstellt. Werde es unseren Bekannten mal schicken. Und falls es wirklich das sein sollte muss der Kaffee sein- versprochen! Ach nur mit den Preisen halten sie sich dort bedeckt??? Soll man anschreiben...auch ne Möglichkeit;)


    Nun ja..sind ja noch ein paar Tage und werde jetzt weiterstöbern im Weltgeschehen p##++ und den Abend genießen

    Schöne Grüße

    Carsten

    Liebe Korsika-Fangemeinde,

    wir sind zwei Familien (2Erw.2Ki. 10&14Jahre/ 2Erw. 3Ki. 9&11&14 Jahre) die sich entschlossen haben, diesen Sommer 2 Wochen Urlaub auf Korsika zu machen.

    Ich konnte hier im Forum schon sehr viel nützliches entdecken und ordentlich Eindrücke sammeln und habe mir nun gedacht, ich frage einfach mal konkret nach. Vielleicht kann uns hier ja weitergeholfen werden.


    Zu den Daten:

    - Wir sind zeitlich gebunden an die Zeit zwischen 19.08.23 und 10.09.23

    - Die Frauen möchten etwas Luxus ;)party: kein Zelten mehr. Von daher 2 Mobilhomes, 2 Ferienwohnungen oder 2 Bungalows...oder vielleicht auch ein großes Haus mit Platz für 9 Personen.

    - Welche Gegend? Eigentlich egal, da alles sehr schön sein soll. Habe hier aber erfahren, dass die Ostküste für Familien mit Kindern wohl angenehmer sein soll. Meer ruhiger und flacher.


    Deshalb die Frage in die Runde: Habt ihr Vorschläge, Hinweise, Empfehlungen wo es besonders schön ist (auch wenn schön sehr subjektiv). Vielleicht ja auch von Privat an Privat.

    Wir wären für jeden Hinweis dankbar und gehen diesen gerne nach :thumbsupparty:

    Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße


    Carsten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.