Gemüse, gekühlte Getränke, Wurst, Käse usw gibt's beim d'Arone
Beiträge von Luk6
-
-
Wann fahrt Ihr? September, oder? Der Arone (Strand) ist im Sommer sehr voll.
Ist sicher vom subjektiven Empfinden abhängig, aber ich fand den Strand vor zwei Jahren Mitte August nicht zu voll.
-
Wenn es ein paar Dinge am Campingplatz zu kaufen gibt, wäre das kein Problem.
Das nötigste ist im Minimarkt am CP
erhältlich und von zumeist regional (Gemüse, Backwaren). -
Sollte euer Gefährt halbwegs geländegängig sein, besucht im Südwesten den Plage de Roccapina.
Im Osten gibt es viele unterschiedliche CPs, ich persönlich mag den Rondinara und den Cote des Nacres
gerne. Im Westen ist ua der CP
Plage d'Arone meines Erachtens sehr zum empfehlen, mit kurzen Spaziergängen/Wanderungen gibt's dort auch schöne Schnorchelplätze. -
hab ich auch noch seit letztem Jahr, den cadac de luxe pro
, seitdem bleibt der campingazgrill auf dem balkon zuhause ;-)Dürfte der gleiche sein, sehr zu empfehlen das Teil wie ich finde.
-
Wir einen Dometic Gaskocher mit zusätzlichen Grillplatten, funktioniert top und steht immer am Campingtisch.
-
Ich vermute, dass es Handynummern sind, aber da ich keine französischen Handynummern kenne, bin ich mir nicht sicher.
Nummer einspeichern und bei WhatsApp schauen ob diese in WhatsApp ist, dann wüsstest zumindest ob ein WhatsApp-Nutzer vorhanden ist.
-
Sofern es sich um Handynummern handelt würde sich eine Kontaktaufnahme via SMS/WhatsApp oä mit der Bitte um weiteren schriftlichen Kontakt anbieten und wie bereits ausgeführt, alles weitere mittels Übersetzungssoftware schreiben.
-
Wechselst Du wie letztes Jahr bei unserem Treffen angedeutet den Standort auf der Insel?
-
Meine Erfahrung und auch Gefühl vom letzten Jahr ist, dass einerseits keine große Gefahr gegeben ist (bei verantwortungsvoller Verwendung, und anderseits das nur bei entsprechender Wetterlage vermietet wird. Ist selbstredend auch im Sinne des Vermieters.
Uns hat's jedenfalls gefallen und es war ein lässiger Ausflug.
-
Luk6 Wie ist es aktuell mit der Kaution geregelt?
Da werden ja gern mal 4000 Euro verlangt.Wie war das bei Euch?
Kaution war bei uns mit 2000 bemessen, muss aber nicht in bar hinterlegt werden, sofern eine Kreditkarte vorhanden ist kann der Betrag auf dieser gesperrt werden (ist bei den meisten Autovermietungen nicht anders).
-
Wir haben uns letztes Jahr in Porto so eine 50cc 6ps "Jacht" für einen halben Tag gemietet und sind die calanches mit Badestopps abgefahren. Du bist nicht der schnellste aber schön und was anderes ist es trotzdem.
In Porto gibt's verschiedene Anbieter, im Internet buchen ist schwierig, entweder vorher anrufen oder vorbeikommen und fragen ob und wann ggf ein Boot frei ist.
Alles andere ist unkompliziert bzw wird vor Ort erklärt.
-
Es gibt von st. Flo verschiedene taxiboote zu den Stränden lotu und Saleccia ua fahren auch größere Schiffe. Bei den großen Schiffen ist nichts wild, außer die See. Speedboot würde ich Dir deinen Angaben zufolge nicht empfehlen.
-
Ähnliches Problem habe ich gerade mit Bip an Go, wir haben bei uns im Dorf vor zwei Jahren Straßennamen und eine eigene PLZ erhalten. Diese sind in vielen Systemen, ua B+g, noch nicht hinterlegt. Die Bestellung einer entsprechenden Box gestaltet sich dzt etwas schwierig.
Vl hatte ja hier wer ein ähnliches Problem und eine passende Lösung. Alte Adresse eingeben klappt, kann aber klarerweise keine entsprechende Nachweise liefern.
-
Ist zwar nicht ganz das Ascotal, aber letztes Jahr im August hatten wir in Corte in der Früh auch unter 10°.
-
Grundsätzlich waren wir in den letzten drei Jahren zufrieden mit Moby
. Einmal wurde das Schiff und die Abfahrtszeit (Piombiino) geändert, war aber frühzeitig bekannt, und letztes Jahr wurde die Nachtfähre von Genua aus, leider erst nach der Buchung im Dez. 24, fürs ganze Jahr gehandelt. Die Umbuchung und der schriftliche Kontakt waren aber unkompliziert, schnell und sehr freundlich.
Vor zwei Jahren war zudem die Rückfahrt verspätet aber ok, kurz darauf war die Fähre, ich meine die Orly, längere Zeit außer Gefecht gesetzt.
-
Dann würde sich zum Abschluß jedenfalls der San Damiano anbieten, bei der frühen Abreisezeit.
-
Eure Route finde ich ganz angenehm und ihr könnt von den jeweiligen Standorten aus einige Sachen erkunden.
Bezüglich der CPe kann ich dir sagen, dass ihr in bodri sicher was bekommt und dass beim campoloro ausgebucht tatsächlich ausgebucht heißt.
Wann legt eure Fähre Richtung Festland ab?
-
Salut Philipp,
Ich kann dir aus eigener Erfahrung, auch im genannten Zeitraum, sagen, dass es kein Problem sein wird einen CP
ohne Buchung zu finden. An der Ostküste kommt es zwar durchaus vor das manche CPe tatsächlich voll sind, dann einfach weiter zum nächsten. Ich würde euch noch empfehlen eure Route halbwegs genau zu planen und dazu entsprechende CPe auf Martin Lendi's Seite paradisu.de raus zu suchen, sobald ihr das habt könnt ihr die Route je gerne nochmal kommunizieren, du wirst wahrscheinlich zum allen Plätzen eine Info erhalten.
Wir hatten diese Thematik die letzten Jahre hier auch im Forum behandelt, such mal nach "weniger Touristen auf der Insel" (ich glaube so hießen die Threads), da habe ua ich unsere Route, ähnlich eurer, ziemlich genau beschrieben.
Gerne kannst du mir auch eine PN schreiben, solltest du noch genaueres wissen wollen.
-
Habt ihr auch Empfehlungen zur Übernachtung vor der Fähre, also in der Nähe von Livorno? 1-2 h Anfahrt wäre voll ok.
Danke im Voraus!
CP
Torre Pendente in Pisa, nicht weit zur Fähre nach Livorno. Obwohl auch manche länger dort stehen, ist der CP va auf kurzzeit Camper ausgelegt und auch ganz in Ordnung.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.