Heute nochmal ML
Entweder normale Überfahrt Genua-Bastia oder Livorno-Bastia mit MobyNight ohne Zusatzkosten.
Fazit die neuen Tickets sind bereits im e-Mailpostkorb.
Heute nochmal ML
Entweder normale Überfahrt Genua-Bastia oder Livorno-Bastia mit MobyNight ohne Zusatzkosten.
Fazit die neuen Tickets sind bereits im e-Mailpostkorb.
Nacktfähren
Für die Rückfahrt haben wir schon eine Auswahl erhalten, Hinfahrt noch nicht, bin aber guter Dinge, dass das auch bald kommt.
Hinsicht Kontakt muss ich sagen hat das in letzter Zeit, mit der deutschen e-mailadresse, super funktioniert.
Holz zu verbrennen verursacht jedoch enorme CO2 ausstöße.
Ich finde das Thema der Diskussion hier sehr interessant und werde/würde gerne in den nächsten Tagen auch etwas dazu beitragen. Der erste Satz dieses Posts ist als reine Polemik va für Gérard gedacht, denn diese Art zu heizen ist Klimafeindlich, va in Summe und Vergleich zu den paar Pyrotechinka welche übers Jahr verschossen werden.
Danke für die Info, bis dato kam dazu keine Info von Moby
Wir sind letztes Jahr sowohl hin, Piombino - Bastia
Bei der Hinfahrt war soweit alles ok, nur hatte außer den Bars nix offen, bei der kurzen Überfahrt aber auch kein Problem. Kinderspielbereich gibt's, nur die Spielautomaten gibt's auf der Orli nicht mehr.
Rückfahrt war, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, bis auf das verspätete Einschiffen und den damit verbundenen bald geschlossenen Restaurants, auch alles in Ordnung.
Der Schaden wie von Mr. Bricolage geschildert trat 1 oder 2 Tage nach unserer Rückkehr auf.
Für heuer haben wir auch wieder beide Fahrten, Genua - Bastia
Ich wünsche euch allen ebenfalls schöne Weihnachten und vor allem eine besinnliche Zeit im Kreise der Lieben. Genießt die Zeit des Zusammenseins und des Innehaltens.
Auch von meiner Seite vielen Dank für das lustige und informative Rätsel.
Gibt immer neues zu entdecken bzw erfahren, hervorheben möchte ich auch die tollen Bilder.
Zur heutigen Lösung Calvi
Ein Tipp für die Liebhaber von Canistrelli, in der Fußgängerzone ist ein kleines Geschäft von E.fritelle et fils mit den für mich besten Canistrelli. Die sind auch aus der Region, genauer aus Calenzana.
16 in der Gegend von Corte
14: Plateau de Cuscione
Bild 10 würde ich barcaggio tippen
7 capu rossu
8 l'ile rousse
Zum Thema erraten der Lösung: Neben Bonifacio (gestern die Lösung erraten) waren wir heuer auch in algajola. Ich selbst war vor knapp 30 Jahren erstmals auf der schönsten aller Inseln und kann mich auch an vieles noch sehr gut erinnern.
In Bezug auf die Region um Algajola eine kleine Anekdote: Fußläufig entlang der Bahnstrecke von l'ile Rosse zum CP
6 IST L‘Île-Rousse, Stadtstrand und der Leuchtturm auf der Ile de Pietra. Irgendwo bestimmt auch ein Feuersalamander und die besten Canistrelli der Insel.
Außerdem rieche ich den Bon Café.
Du meinst aber nicht zufällig die Canistrelli von e.fritelle et fils aus Calenzana? Das sind meiner Meinung nach die Besten.
Dann nehme ich algajola 😉
Beim ersten ist mein Tipp Calvi
Beim zweiten würde ich st. Florent tippen.
festzustellen bleibt: fast alle, an die meine frage gerichtet war, waren inzwischen online.
keiner hat geantwortet.
just my two cents...
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, die Felsen sind natürlich markant, im Hintergrund vom roten Dach ist auch noch Sardinien zu erkennen.
Diese beiden Hinweise und die Färbung des Wassers haben dann gereicht.
War ebenfalls heuer dort, daher ist auch die Erinnerung noch frisch.
zu Frage 3a, obwohl wahrscheinlich zu einfach, würde die die phare de la madonetta tippen
Fähre und Campingbus gebucht und dabei festgestellt, dass es selbst in der Hochsaison durchaus günstige Fährüberfahrten gibt.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.