No woman, no cry :-)

Teilen

Kommentare 7

  • Zitat Jürgen:
    Findest du nicht auch?

    mir fallen bei solchen Männerszenen eher die 3 alten Korsen Greise
    aus dem Asterix Heft ein... :)

    Ansonsten, streitet euch nicht, sonst können wir nie an einer solchen
    Szene teilhaben.

    aus Asterix:
    ...und alterslose Greise, die einfach nur zuschauen- die Greise nämlich-, wie die Zeit vergeht.

    PS:
    Hatte noch die Ehre, Peter Tosh live zu hören ;)
  • Schlaumeier Modus ON:
    No women, no cry
    beruht eigentlich durch das kreolische auf
    No, women, don´t cry
    und sollte übersetzt werden mit
    Nein, Frau, weine nicht!
    und bezog sich auf die sehr armen und schwierigen
    Verhältnisse....
    Schlaumeier Modus OFF

    Das Foto finde ich durch die karibischen Farben sehr gut
    und erinnert ja ein wenig an Jamaika (meine nun nicht die untätige, vermasselte Regierung)

    Den Alt-Herrenclub gibt es tatsächlich nicht nur in "Asterix auf Korsika"
    Schöne lebendige Szene.

    Ist das Foto out of camera? oder etwas bearbeitet?
    Zur analogen Zeit war Fuji Film bekannt für plakative Farben im Gegensatz zu Agfa und Kodak.
    Wäre interessant, ob Fuji das in die digitale Zeit mit übernommen hat.
    • Hallo Martin, ja, die kräftigen Farben sind tatsächlich eine Eigenschaft (m)einer Fuji Film-Kamera, und die Texthintergründe des Bob Marley-Songs sind mir (als Musik-Interessiertem) bekannt. Für mich hat der Titel einfach gut zu dieser festgehaltenen (Herren)Szene im alten Hafen von Bastia gepasst. Findest du nicht auch?
  • Das verstehe ich nicht. Was hat das Bild mit dem Song zu tun?
    • @Tizian, deine Phantasie scheint begrenzt. Ein Bild mit reiner „Männerwirtschaft“ sollte den Weg zum Bildtitel weisen.
    • Das gebe ich gern zu. Du allerdings mit deinem unendlich scheinenden Einfallsreichtum hast hier eines der raren Beispiele für den Unterschied zwischen Unwissenheit und Dummheit geliefert.
    • Auf dieses, dein Niveau werde ich mich niemals begeben.

Jetzt den 2018er Forenkalender bestellen!
Weihnachten steht schon vor der Tür und Du hast noch keine
Weihnachtsgeschenkidee? Etwas ganz besonderes und individuelles
ist unser neuer Forenkalender, der wie jedes Jahr in Zusammenarbeit
mit unseren Usern entstanden ist.
Die Auslieferung erfolgt pünktlich vor Weihnachten!

AB SOFORT KÖNNEN DIE KALENDER

IM SHOP BESTELLT WERDEN!