Herzlich Willkommen im KORSIKA-FORUM

Hallo und herzlich Willkommen! Wenn Du das erste Mal bei uns bist bitten wir folgendes zu beachten: Über das Kontaktformular erreichen uns immer öfter Anfragen zu Themen, die das Team nicht beantworten kann. Wir können keine Tipps zu Fähren, Flügen, Hotels oder Campingplätzen geben. Für solche Anfragen ist das Forum da. Bitte registriert Euch im Forum und stellt Eure Frage dort an unsere komplette Community. Vielen Dank! Euer Korsika-Forum Team. (Dieser Hinweis kann durch Klick auf das schwarze Kreuzchen rechts oben dauerhaft ausgeblendet werden)

https://www.korsika-forum.info

Das größte deutschsprachige Korsika Forum mit topaktuellen Tipps und Insider-Informationen rund um die Insel Korsika: Reiseplanung, Anreise, Unterkünfte, Camping, Strände, Wandern, Berge, Rundreise, Highlights, Unternehmungen, Korsika-Urlaub mit Kindern und vieles mehr!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fernwanderwege im Sommer 21

      • Travelfan
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,1k
      21
    3. abre

    1. Wanderung Corte mit Oma und Opa 7

      • Fabian80
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      341
      7
    3. Knox

    1. Übernachten in Gites und Parkplätze für Wanderung Mare a Mare centre 3

      • Travelfan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      303
      3
    3. Travelfan

    1. Anreiseschwierigkeiten GR20 3

      • SeBastian2
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      302
      3
    3. abre

    1. Gibt es E-Autos als Mietwagen auf Korsika? 24

      • spider50
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,2k
      24
    3. borav

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fernwanderwege im Sommer 21

      • Travelfan
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,1k
      21
    3. abre

    1. Wanderung Corte mit Oma und Opa 7

      • Fabian80
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      341
      7
    3. Knox

    1. Übernachten in Gites und Parkplätze für Wanderung Mare a Mare centre 3

      • Travelfan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      303
      3
    3. Travelfan

    1. Anreiseschwierigkeiten GR20 3

      • SeBastian2
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      302
      3
    3. abre

    1. Gibt es E-Autos als Mietwagen auf Korsika? 24

      • spider50
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,2k
      24
    3. borav

Letzte Aktivitäten

  • U Liamone

    Hat mit Haha auf den Beitrag von abre im Thema Fernwanderwege im Sommer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum Thema Markierungen habe ich einen Arbeiter angesprochen,der den Weg frei schnitt. Der gab die Schuld den Jägern, die wohl keine Wanderer in ihren wie auch immer bemessenen Revieren haben wollen.
    Das mit der aktuellen topographischen Karte verstehe ich…
  • wolfgang

    Reaktion (Beitrag)
    Fabian80 ,
    an der Ostküste bei Solenzara ist ein kleiner, aussichtsreicher Gipfel: Monte Santu
    von Solenzara nach Sari-Solenzara fahren, von dort auch ein Superblick auf die Ostküste, vom Dorf aus geht der markierte Pfad zum Gipfel ca. 200 hm, 1,5…
  • abre

    Hat eine Antwort im Thema Fernwanderwege im Sommer verfasst.
    Beitrag
    Danke Helen,
    Das Stück D302 (ca. 2.5 km, zur Info) glng mir ähnlich, vor allem wenn du nicht weißt, ob du richtig gehst. Das Aufwärtslaufen ging sehr gut, allerdings bei Regen läuft man zum grossen Teil in der Regenrinne. Bestimmt kein Spaß.
    Update zum…
  • abre

    Hat mit Danke auf den Beitrag von cinto im Thema Fernwanderwege im Sommer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    die Etappe Porticcio - Col St. George bin ich entgegengesetzt gelaufen und dachte mir im Abstieg, igitt, das möchte ich nicht aufsteigen! Besonders den Straßenabschnitt auf der D 302 fand
    ich gräßlich.
    Man brauchte auch schon vor 7 Jahren einen 7.Sinn für…
  • Pipa

    Reaktion (Beitrag)

Schon gewusst…?

dass am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten ist?

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info