Fähre Livorno-Bastia, Kabinen mit Hund, wann buchen?

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder!


    Ich bin neu hier im Forum also möcht ich euch alle herzlichen begrüßen! ::)))


    Ich habe schon einige super Infos über dieses Forum erlesen - Danke an alle!



    Jetzt hätte ich noch eine Frage: wir (2 Personen) reisen mit unserem Hund - ein Whippet und zwar das 1. x mit einer Fähre :fie: .!!! (nächstes Jahr)


    Habe gelesen Costa Ferres soll die "hundefreundlichste" Fähre sein wo man auch den Hund in die Kabinen nehmen kann. Hat da jemand Erfahrung damit?


    bei der Online Buchung auf deren Homepage kann ich jedoch nicht extra eine "Hunde"-Kabine auswählen. Kennt sich da jemand aus?


    Den Hund darf man ja angeblich nicht im Womo lassen. (was warsch. aus dem Grund ist weil die Luft da unten nicht gut ist). :lol_1:


    Wie lange im Vorraus bucht denn ihr?


    Vielen Dank im Vorraus für die zusätzlichen Tipps!!!


    LG dia-mond :pleasantry:

    • Offizieller Beitrag

    Moin dia-mond,


    herzlich Willkommen im Korsika-Forum!


    Sicherlich hast du die Suchfunktion hier im Forum genutzt und bist bereits auf Beiträge zu Hunden allgemein und zu Hunden auf den Fähren gefunden.


    Ansonsten exemplarisch einige Infos zum Thema: Mit Hund auf Korsika hier im Forum! Antworten zum Thema: Fähre und Hund findest du hier oder hier.


    Die Fährgesellschaft ist vermutlich die beste Wahl, wenn man mit Hund verreist. Hunde kann man in der Tat mit in die Kabinen nehmen.


    Bei der Buchung klickt man bei den Mitreisenden auf 2 Erwachsene und 1 Hund. Bei der Kabinenauswahl taucht dann automatisch das "Hundesymbol" (bei Verfügbarkeit) bei der Kabine mit auf.


    Hunde auf dem Parkdeck zu lassen ist nicht nur "verboten", sondern auch echt gefährlich für die Gesundheit;- die Luft ist bei Ankunft (und voller Parkdeckbelegung zur Hochsaison) auf der Insel so stickig und heiß, dass ich und meine Kinder es nicht lange ertragen. Außerdem wird das Parkdeck komplett verschlossen und ist während der Fahrt NICHT erreichbar.


    Für das nächste Jahr kann man nur bis zum 06. April buchen. Alles andere kommt erst mit dem neuen Fahrplan. Ich selbst buche meist ab Dezember bis März für den Sommer! Da die Preise stetig ändert, bekommt man durch "[definition=58]Probebuchungen[/definition]" ein Gefühl für den optimalen und kostengünstigsten Reisezeitpunkt (zumindest was die Fähre anbelangt) und entscheidet sich irgendwann für die konkrete Buchung.


    Ansonsten werden einige Hundebesitzer mit "Korsika-Fieber" sicher hier auch noch antworten.



    Grüße


    Daniel

  • Hallo Hundefreund,


    im ersten Beitrag steht shon alles wesentliche. Nur so viel, für Hundebesitzer sind nur "Cruise" Kabinen buchbar. Lass dir Zeit mit der Buchung, ab Frühjahr kannst du deine Überfahrten preislich testen, die Preise ändern sich wirklich ständig.
    viele Grüße
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.