Empfehlung gesucht: Strandnahe Unterkunft+guter Ausgangspunkt für Wanderungen

  • Hallo,


    wie mein Benutzername schon sagt, bin ich Korsika-Neuling. Ich war erst einmal vor Jahren als Kind auf Korsika, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wo das war. Nun, Ende September, werden wir für 11 Tage auf der Insel sein und ich möchte euch um Unterkunftstips bitten. Da ihr ähnliche Fragen schon oft beantwortet habt, versuche ich mal zu präzisieren, was genau gesucht wird: Wir würden gerne in einem Studio/Appartment für 2 Personen in Strandnähe übernachten. Es sollte nicht mehr als 400 E pro Woche kosten (günstiger darf es natürlich auch sein). Außerdem sollten schöne Badebuchten in der Umgebung vorhanden sein und es sollte so gelegen sein, dass man 1-2 schöne Tageswanderungen von dort aus unternehmen kann, ohne sehr viel weiter als 1 oder 1,5 h mit dem Auto anzureisen. Außerdem wäre es schön, wenn es etwas abseits (also nicht in einem sehr touristischen Ort) liegen würde. Kennt ihr so etwas oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau?;-). Es würde mir auch schon helfen, wenn eine Empfehlung bezüglich einer bestimmten Region aussprechen könntet.


    Wenn darüberhinaus jemand ein günstiges Hotel für eine Übernachtung in am Abfahrtstag empfehlen kann, wäre mir noch mehr geholfen. Vielen Dank!!!

  • Warum ich diese Unterkunft empfehle? Weil sie in dein Anforderungsprofil " Strandnah, schöne Buchten in der Nähe, guter Ausgangspunkt für Wanderungen und den Kosten" passt.

  • ..ich dachte schon, Jürgen meint dieselbe "Sonnenbucht" wie ich. 10km südlich, in Algajola, gibts auch eine Bungalowanlage desselben Namens:Cala di Sole, Algajola. Sie erfüllt auch Deine Anforderungen (strandnah, Wanderungen in der Umgebung möglich), wie ich überhaupt die Balagne für Eure Interessen geradezu und erst recht im September für ideal halte.
    Vorteil der Anlage in Algajola (bei aller Schlichtheit in der Ausstattung): man ist nicht an feste Belegzeiten und Bettenwechsel gebunden, kann also an jedem Tag der Woche an- und abreisen. Buchbar entweder direkt bzw. über booking.com oder aber (und meist günstiger) über die Veranstalter Ameropa und Neckermann.


    Gruß
    Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.