Tauchen in Ajaccio, Empfehlung

  • Wie schön, dass ich mich endlich im Forum registriert habe, nun kann ich meine Fragen stellen:
    Ich möchte gerne in Ajaccio tauchen (1-2Mal), kann jemand eine gute Tauchbasis/-schule empfehlen, die außerdem ein schönes Gebiet betaucht. Ich bin jedoch eher ein Genießer- und Hobbytaucher, sprich Tiefgänge und starke Strömungen sind nichts für mich.
    Dummerweise habe ich mein Gesundheitsattest verloren, lassen die Basen einen auch so tauchen?
    Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

  • Ciao Nadia,


    und erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN im besten Korsika-Forum!


    Ich kann dir leider konkret keine Tauchschule in Ajaccio empfehlen. Bezüglich des Gesundheitsattests solltest du aber AUF JEDEN FALL eines dabei haben. Ich weiß von meinem tauchenden Schwager, dass er in Ermangelung eines solchen einmal einen ganzen Urlaub lang nicht tauchen durfte. Normalerweise wird dies doch relativ streng gehandhabt. Aber - wie gesagt - die Tauchschulen in Ajaccio kenne ich nicht. Da kommen aber sicher noch Hinweise von anderen Forenmitgliedern.


    LG und viel Spaß auf der Ile de Beauté!


    Barbara ::)))

  • Hallo Barbara,
    danke für die Antwort. Das sieht schlecht aus, wenn das Attest notwendig ist, denn es ist unauffindbar und so schnell nicht mehr neu zu organisieren. Schade! Vielleicht muss ich dann nur Schnorcheln gehen. Ich habe gesehen, es gibt einen Club plongee d' Ajaccio. Kennt den jemand? Vielleicht probiere ich mein Glück.
    Freue mich dennoch auf diese tolle Insel, meine neue Leidenschaft.
    Nadia

  • Hallo Nadia
    Hast du in deinem Logbuch evtl. einen Stempel vom ärztlichen Untersuch? Einfach irgendeine Art von Nachweis solltest du schon bringen können. Schliesslich geht es um deine Sicherheit und auch eine Absicherung des Veranstalters.
    Bezüglich Tauchen in Ajaccio kann ich dir keine Angaben machen, da wir dort nicht getaucht sind. Sehr gute Erfahrungen habe ich aber beim Tauchen bei Hippocampe (Introseite - Hippocampe) auf dem Gelände des "La Chiappa" (etwas südlich von ) und bei Beluga Diving (Accueil | Beluga Diving - Ile Rousse plongée) in L'Ile Rousse gemacht.Beide Basen stehen unter deutschsprachiger Leitung mit langjähriger Erfahrung vor Ort.
    In [definition=26]Porto[/definition] ist mein Mann (ich war leider erkältet) mit Plongée [definition=26]Porto[/definition] (Plongée Porto - Centre de Plongée de Porto en Corse) getaucht. Es hat ihm gut gefallen.


    Liebe Grüsse
    Nina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.