Hilfe?? Mountainbikerücktransport

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe. Uns wurden Mountainbikes geklaut, eins davon ist wieder aufgetaucht. Hätte jemand die Möglichkeit es von der Ostküste([definition=16]Ghisonaccia[/definition]) aus nach Deutschland( eventuell gar bis Bayern) mitzunehmen?? Uns wäre sehr geholfen, natürlich nicht umsonst ::)))
    Bitte meldet euch,
    liebe Grüße


    Heidi

  • Hallo Heidi,


    jetzt werden auf Korsika schon BIkes ohne Motor geklaut?! Ich bin entsetzt!!!


    Wie und wo? Aus´m Auto, vom Auto... Von wem?


    Wäre schön, wenn du dazu noch was sagst. Bin im Oktober mal wieder mit dem Rennrad auf der Insel und wollte die dicke Kette eigentlich zuhause lassen.


    Beste Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Heidi,


    bin kein Biker...daher die Frage: wie klein kriegt man dein Bike denn "gefaltet" ? Ich würde irgendwann im November nach D fahren, habe aber kein allzu geräumiges Auto zur Verfügung, nix Fahrradhalterung o.ä. (und natürlich selber diverses Zeug dabei. Das Bike würde dann wahrscheinlich über Lindau in den Großraum Stuttgart reisen.
    Nächste Frage: wo müsste man das Bike denn abholen ? ? Gendarmerie? Und: bis Nov müsste es dann bei uns im Freien "überwintern".


    Gruss


    Thomas

  • Ciao Thomas,


    falten kannste da nix. Es sein denn, es ist ein MTB-Klapprad. :beer2:


    Beide Laufräder raus und dann kann man das bei umgeklappter Rückbank in nahezu jeden Kleinwagen packen. Obendrauf dann alles andere an Zeugs.


    Grüße aus dem herbstlichen Aachen
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Tom,


    das mit dem Falten war auch eher ironisch gemeint... wenn sich beide Räder leicht abmontieren lassen sollte es also theoretisch zusammen mit meinem Gepäck in den Duster passen...
    Mal schauen, ob noch jemand vorher eine Lösung anbietet.


    Gruss
    Thomas

  • das mit dem Falten war auch eher ironisch gemeint... wenn sich beide Räder leicht abmontieren lassen sollte es also theoretisch zusammen mit meinem Gepäck in den Duster passen...


    Habe ich doch auch so kapiert. Weiß ja nicht, was du alles nach Deutschland karren willst, aber in den Duster geht doch ganz schön was rein.


    Cheers
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.