Autostellplatz Fähre

  • Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich auf der Webseite eine Möglichkeit entdeckt einen PKW-Stellplatz auf der Fähre im Erdgeschoss zu buchen. Nun finde ich dieses Buchungsangebot nicht mehr. Wer weiß darüber Bescheid?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit im Erdgeschoss des Schiffbauches zu bleiben? Da unser PKW wenig Bodenfreiheit und einen langen Radstand hat, sind wir beim letzten Mal schon bei der ersten Rampe, die ja auch die steilste ist, kräftig aufgesetzt und hatten einen heftigen Schaden am Unterboden. Hat jemand einen Tipp?


    Danke schon einmal im Voraus.
    Katrin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    *grübel*


    Vielleicht ist das sogenannte Premium Boarding gemeint. Als erster rein (unteres Deck?) und dann als erstes raus (bevor die Rampen runterfahren?)?
    Das Angebot gibt es aber nur auf manchen Strecken und bestimmten Schiffen.


    Ansonsten habe ich davon noch nie davon gehört.


    Grüße


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Täublinger: Katrin,
    auch ich höre das zu ersten mal.
    Also, wir liegen mit unserem Auto nun wirklich sehr tief, da permanent bis zum Anschlag geladen, aber der richtigen "Auffahrtechnik" mächtig setzte ich noch nie (OK, fast nie) auf.
    Fahrt ihr diagonal und langsam über die Rampe?


    Bitte teile uns doch mit ob das Angebot tatsächlich besteht, denn es gibt hier sicherlich ein paar Interessenten!
    Grüße wolfgang

  • Danke Daniel!
    Genau das ist es, wonach ich gesucht habe: Premium Boarding! Und wie du richtig angemerkt hast, ist es nur auf bestimmten Strecken möglich, z.B. Nizza.
    Damit ist meine Frage beantwortet.
    Danke an alle "Antworter" für das Engagement.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.