Belegung der Campingplätze in der Hochsaison

  • Hallo zusammen


    Kaum hat das neue Jahr begonnen, scheint sich so manch einer wieder seine Gedanken über den nächsten Korsika-Urlaub zu machen. Zumindest zeigt sich dies in meinem Posteingang, wo jetzt schon zahlreiche Anfragen über belegte Campingplätze in der Hochsaison eingehen. Dies brachte mich auf die Idee, dieses Posting zu eröffnen, da die Frage zentral zu sein scheint.


    Wie sah es gemäss eurer Erfahrung im Sommer 2013 bezüglich der Auslastung der Campingplätze aus? Auf welchen Plätzen fandet ihr problemlos einen Stellplatz? Wo ist jemand angebrannt? Mich interessiert vor allem die höchste Hochsaison, also die Zeit zwischen Ende Juli und Mitte August.


    Folgendes Fazit kann ich ziehen:
    Camping U Rosumarinu : Ausgebucht, nur früh morgens konnte man noch auf einen frei werdenden Platz hoffen.
    Camping Arinella Bianca : Anfangs August waren nachmittags noch mehrere Plätze frei, kein Problem


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! Vielen Dank jetzt schon dafür!


    Gruss,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,
    auf dem läuft in diesem Zeitkorridor ohne Vorreservierung nix - an der Rezeption hängt dann nur noch das Schild " Complet".
    Wer aber dennoch einen Stellplatz in der Nähe zur [definition=6]Solenzara[/definition] sucht, findet auf dem Les Eucalyptus der oberhalb des [definition=23]Rosumarinu[/definition] auf dem U Ponte Grossu meistens noch einen freien Platz.

  • Wir waren Ende Juli/ Anfang August zunächst im Südwesten, Kevano Plage in Pianotolli-Caldarello: Dieser war permanent mit einem Schild "complet" versehen, freie Plätze waren auch nirgends zu sehen. Für die Leute, die morgens abgereist sind, standen sofort die nächsten in den Startlöchern. Allerdings musste ein befreundetes Pärchen wegen einer Autopanne einen tag länger als gebucht bleiben, das ließ sich irgendwie arrangieren.


    Unsere zweite Station war der les oliviers in [definition=26]Porto[/definition], ebenfalls durchgängig "complet", und zwar ziemlich kuschelig :-)


    LG,


    Micha

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.