Interaktive Grafik zur Krimilalität Frankreichs

  • Beruhigend für Korsikareisende, Korsika ist ein sehr sichere Region,
    aber es gibt unrühmliche Ausnahmen: Vorsätzliche Tötung und versuchter Mord nehmen, neben Einbrüche in Zweitwohnungen, bedauerlich einen "Spitzenplatz" ein, wohl geschuldet der Auseinandersetzung innerhalb mafiösen Strukturen und militanten Separatisten. Der Tourist ist glücklicherweise davon nicht betroffen.


    Hier die Grafik, erschienen im vom 11.2.14


    Gruß
    Dieter

  • "Korsika ist ein sehr sichere Region" :nono:
    Natürlich stimmt das nicht, zum Glück, denn sonst hätten die "Neckermänner" und wie sie alle heißen mit ihren klotzigen Hotels schon unsere Insel und vor allem deren Küste verschandelt.
    Ich will zu bedenken geben, dass es (trotz Statistik) nicht auszuschließen ist, am Wohnwagenstellplatz nachts um 4 von wildgewordenen Korsen mit Elektroschockern bedroht und mit "Nazi, Hitler" u.ä. beschimpft zu werden, dass einem das Motorrad geklaut wird oder dass man in einen vorsätzlich gelegten Waldbrand gerät. Wir (und unsere Freunde) haben in den vielen Jahren, die wir nach Korsika fahren,einiges erlebt...aber wir fahren trotzdem immer wieder, denn die Insel ist soo schön..!
    Ich kann in so einem Korsika-Forum im weltweiten Internet diese gefährliche Binsenweisheit nicht unkommentiert stehen lassen.




    Gruß tizian


    (Ich bitte darum, im Interesse der Sachlichkeit, diesmal von persönliche Angriffen abzusehen. Die angeführten Beispiele kann ich jederzeit durch Tatsachen belegen.)

  • Hallo Tizian

    "Korsika ist ein sehr sichere Region" :nono:
    Natürlich stimmt das nicht.... Wir (und unsere Freunde) haben in den vielen Jahren, die wir nach Korsika fahren,einiges erlebt...aber wir fahren trotzdem immer wieder, denn die Insel ist soo schön..!
    Ich kann in so einem Korsika-Forum... diese gefährliche Binsenweisheit nicht unkommentiert stehen lassen.

    Korsika ist für Urlauber eine sichere Region, das kann man aus der Statistik lesen. Aber Korsika ist auch sehr speziell, das zeigt auch die Grafik. Ich und ein Freund haben diese spezielle Form in den 80er Jahren kennen gelernt, die vermutlich von kriminellen Nationalisten ausging. Wir hatten uns nicht einschüchtern lassen und fahren trotzdem immer wieder auf die Insel, weil, wie du es sagst, dort sooo schön ist. In den zurückliegenden Jahren hat sich die Sache entspannt, es gab keine nennenswerten Vorkommnisse mehr. Das was wir erlebt haben kann man sicherlich nicht verallgemeinern.


    Gruß
    Dieter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.