Die schönsten Strände in Frankreich

    • Offizieller Beitrag

    Was sind denn Deine persönlichen Top-Strände?


    Lass es uns wissen c))l


    Hallo Globe:


    in Dieters Übersicht ist wenigstens schon mal einer davon drin: Ostriconi! Der andere ist immer noch: Erbaju!


    Ist und bleibt für viele in der Zukunft wohl schwer erreichbar auf dem Landweg, denn die Beschilderung ab dem Strand-Parkplatz Roccapina wurde schon vor Jahren weggeräumt und der Pfad wird über die ersten ca. 300m nicht mehr offen gehalten - ist daher in der Macchia "versunken" ... wer den Weg (Einstieg!!) noch kennt und der Macchia gewachsen ist findet nach dieser Distanz dann wieder den gängigen Weg vor (incl. Beschilderungen) zum mittleren Strandteil (Stand: 2012).
    Hintergrund dieser Erschwernisse ist wohl ein möglichst ungestörter Strand für die Gäste der Edelunterkunft Murtoli jenseits des Westrandes des Bucht - "Hirtenhütte" für 2-3 P. von 1600€ bis 6200€ pro Woche ... da ist doch alles klar! :klatsch1: :dancer:
    Die am Westrand des Strands im Schatten aufgeschlagene "Lounge" haben wir wg. u.g. Umstände anno 2006 nicht aufsuchen wollen, die weißen Edel-Jeeps zum Transport der Murtoli-Gäste erinnerten uns zu sehr negativ ... der etwa 300m davon entfernte gängige Binnen-/Mündungs-See war eh interessanter für uns!


    Aus Erbajuorum
    Ernest


    PS: auf der 25er IGN 4254 OT vermeint man alternative (befahrbare) Zugänge zu sehen - ist alles eingezäunt und mit Toren versehen!
    Siehe auch den Thread: ... Drei sehr persönliche Erfahrungen mit Menschen auf Korsika ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.