Korsika-Neulinge mit Zelt und Boot suchen Campingplatz für zwei

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    wir wollen dieses Jahr (30.08. - 12.09.) nach Korsika!!! :appl:


    Wir werden zwei sein (meine Freundin und ich - 23 & 25 Jahre alt/jung), reisen mit Auto, großem Zelt und (15 PS-) Schlauchboot (ohne Anhänger).
    Wir wollen auf einem (des Geldes wegen) unterkommen und diesen nach Möglichkeit vorher buchen --> dabei liegt auch das Problem.



    Da ich keinen richtigen Insider und Korsika-Inselaffen kenne, das Internet bereits stundenlang auseinander genommen habe (auch dieses Forum) und immer noch keine wirkliche Idee habe, wohin es gehen soll, stelle ich die Frage an euch. Welche Campingplätze würdet Ihr empfehlen, wenn wir:


    - im Zelt schlafen wollen
    - in mit der Fähre anlanden
    - in den Westen Korsikas wollen
    - direkt am Strand sein wollen (so nahe, dass die Erfrischung im Meer vor dem Frühstück nicht aufgrund Faulheit ausfallen muss n///briid)
    - das Boot am Strand des Campingplatzes (also im Wasser) an eine Boje legen wollen
    - schöne Reiseziele (zu Wasser und zu Land) in relativer Nähe haben wollen
    - einen sauberen mit guten Sanitäreinrichtungen wollen


    Ich würde mich super freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Wenn noch Details zum "Wunschziel" nötig sein sollten, liefer ich diese gerne nach :)


    Beste Urlaubsvorfreude-Grüße an euch alle!


    Christoph


    PS: Die Beschreibung des Ziels ist die Optimalvorstellung, wenn eure Empfehlung abweichend ist, bin ich gerne dafür offen. Strandnähe ist aber oberstes Gebot.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph und herzlich Willkommen im Forum!


    wenn ich einmal alle Kriterien so ansehe würde ich Euch den U Caseddu in [definition=28]Porto Pollo[/definition] empfehlen.


    Eine Buchung ist für einen Urlaub ab dem 30. August wohl nicht mehr notwendig. Gegen Ende August leeren sich die Campingplätze schlagartig. Am 31.08. enden in ganz Frankreich die Sommerferien.


    [definition=28]Porto Pollo[/definition] liegt in der Bucht von Valinco deshalb ist das Wasser dort sehr ruhig. Dort habe ich schon mit Bojen befestigte Boote direkt am gesehen.


    - im Zelt schlafen wollen ist kein Problem, die Plätze sind in schöne Parzellen eingeteilt
    - in mit der Fähre anlanden tun fast alle
    - in den Westen Korsikas wollen, ist bei gemütlicher Fahrweise mit einigen Stopps durch das Landesinnere innerhalb von 5-6 Stunden problemlos zu fahren
    - direkt am Strand sein wollen (so nahe, dass die Erfrischung im Meer vor dem Frühstück nicht aufgrund Faulheit ausfallen muss n///briid) Der Platz liegt auf einer kleinen Halbinsel
    - das Boot am Strand des Campingplatzes (also im Wasser) an eine Boje legen wollen sollte möglich sein, siehe auch beim reinzoomen auf der Sat-Ansicht
    - schöne Reiseziele (zu Wasser und zu Land) in relativer Nähe haben wollen ([definition=26]Porto[/definition], Galeria, Ajaccio, Propriano, Filitosa, Zonza, Olmeto, Sartène, Bonifacio, Campomoro, alles bequem erreichbar)
    - einen sauberen mit guten Sanitäreinrichtungen wollen passt


    Informationen zum Platz gibt es hier: Camping U Caseddu


    Für Konkrete Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    [map]41.710502,8.806421[/map]

  • Hallo,


    Im ersten Jahr waren wir kurz in St. Florent. Da hatten wir einen Campnigplatz-Nachbarn der hatte sein Boot in dem kleinen Sporthafen von St. Florent. Das hat er dann zu Fuss geholt und seine Frau damit dann am Strand wieder abgeholt. Sah ganz relaxt aus. Damit sind die dann immer zu den einsamen und angeblich schönsten Stränden Korsikas links um die Ecke gefahren. Lotu und Sallecia. Um morgens im Meer baden zu gehen muss man nur kurz über ein kleines Strässchen stolpern, dann ist man im Wasser. Den Strand teilt man sich da auch schon mal mit ein paar Kühen. Wie waren im Aqua Dolce. Er ist aber eher klein und nicht so, ich sag mal, durchorganisiert. Uns hat es gefallen.


    Viele Grüße
    Andrea

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.