Korsika und die N193 mit dem Wohnmobil

  • Wir wollen im Mai zum ersten mal nach Korsika und haben dafür ein Wohnmobil gemietet damit wir auch ordentlich was zu sehen bekommen. Eine der vielen Ideen war, die N193 von Ajaccio über zu nehmen. Ist das auch mit Wohnmobil zu machen ( Höhe, Breite ) oder rät der Kenner da eher ab. Wer hat das schon mal gemacht???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gregor und herzlich Willkommen im Forum,


    mit der N193 hast Du Dir eine der größeren Straßen Korsikas ausgesucht. Die Strecke ist für korsische Verhältnisse sehr gut ausgebaut und wird auch von großen LKWs und Bussen befahren.
    Problematisch kann es auf den kleineren Departementstraßen (D..) werden. Da kommt es auf die Größe des Wohnmobils und die Routine damit umzugehen an. Ich habe auch schon größere Wohnmobile und Reisebusse auf der D81 zwischen [definition=26]Porto[/definition] und gesehen.


    Einen kleinen Eindruck von der D81 kannst Du in diesem Video bekommen:


    [video]

    [/video]

  • Hallo Gregor,


    die N 193 bereitet auch größeren Wohnmobilen keinerlei Probleme. Sie ähnelt einer guten ausgebauten dt. Bundeststraße. Eine schnelle Verbindung im ladesinneren um von Süd nach Nord bzw. umgekehrt zu kommen. Ich bin die Strecke schon einige Male mit einem Womo gefahren. Auch der Col de Vizzavona hat keine Schwierigkeiten.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.