Mit Baby auf der Fähre übernachten (in Top Class Kabine)

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Wir (2 Erw, ein 4-Jähriger und ein gerade 1-Jähriger) nehmen nächsten Mittwoch die Nachtfähre von Savona nach . Gebucht wurde die Top Class Kabine. Dies ist unsere erste Reise nach Korsika (jedenfalls als Familie).


    Frage: Bietet diese Kabinenart ausreichend Platz, um ein mitgebrachtes Reise-Babybett aufzustellen? Auf den Fotos von corsica ferries sieht es so aus, als ob unten ein Bett und ein Schlafsofa stehen würden, die man nicht wegklappen kann (ich bin erst davon ausgegangen, dass die Kabine über 4 hochklappbare Betten verfügt). Zusammen mit dem Kleinen in einem (Einzel-)Bett schlafen möchte ich gerne vermeiden... auch wenn wir beide recht schlank sind.


    Oder bietet corsica ferries evtl. eine eigene Lösung oder so eine Art Rausfallschutz für's Bett an?


    Gruß
    André

  • Hallo André


    Was habt ihr für ein Reisebett?
    Wir waren stets mit einem Deryan-Reisebett (so eine Art Zelt) unterwegs. Das passte immer in irgendeine Ecke der Kabine.
    Sehr komfortabel vom Platz her war jeweils die 4er-Kabine mit dem Moby-Night-Programm ab Livorno auf der Moby Vincent (Aussenkabine).


    Falls du Zweifel hast, ob das Bett in die Kabine passt: hast du ein mitnehmbare und einigermassen flach packbare Absturzsicherung, die du einfach unter die Matratze eines Bettes schieben kannst. Das geht auch praktisch für die Fähre. Wir hatten es jeweils für unsere ersten Korsikaurlaube mit Übernachtung im Mobilehome dabei.


    Ich wünsche euch so oder so eine gute Reise und viel Spass auf Korsika!


    Liebe Grüsse
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Tach Ape22: André,
    also zwischen den Betten könnte es grad eben so nicht passen, aber vor dem Bad müsste es gehen. Bin mir sicher. Die Absturzsischerung gerade für die oberen Kojen habe ich auch schon vermisst. Gibt es nicht.
    Der Kleine schläft unten und das Baby vor dem Bad oder wenn es passt zwischen den Betten.


    Ich habe selbst schon auf dem Boden übernachtet. Zack, die obere Matratze runter und fertig. Geht. Ist ja nur für eine Nacht.
    Locker bleiben, das klappt schon!


    Gruß
    wolfgang

  • Danke für die vielen Antworten & Ideen!


    Unser Baby Bett von Hauck ist normal groß (L/B/H): ca. 120 x 60 x 75 cm und ein anderes wollten wir uns jetzt nicht unbedingt zulegen. Die Idee mit der Absturzsicherung für die Fähre ist gut, bringt nur auf Korsika nicht viel.
    Da wir in den Bungalows/Hütten/Mobile Homes nicht zusammen mit den Kindern in einem Zimmer schlafen werden, ist die Absturzsicherung zu unsicher. Sobald der Kleine (13 Monate) morgens aufwacht, wird er losklettern wollen und zwangsläufig rausfallen. Von daher werden wir auf jeden Fall das Baby Bett mitnehmen müssen.


    Das Foto von Werner ist sehr hilfreich. Schade, dass man nur die oberen Betten hochklappen kann. Ansonsten wäre es ja kein Problem.


    Naja, hoffen wir mal auf genügend Platz Richtung Bad. Ansonsten machen wir ein Matrazenlager auf dem Boden.


    Alles wird gut ::)))

  • Hallo André,


    unsere Jüngste (mittlerweile 8) fällt heute noch regelmäßig aus dem Bett... n///briid
    Wir hatten früher immer dicke Kissen, Wolldecken etc. neben das Bett gelegt, damit sie wenigstens weich aufkam...
    Wenn ihr das Reisebett vor die Toilette stellt, dann wird vermutlich der Platz nicht reichen, wenn mal jemand nachts zur Toilette muss.



    Gruß Armin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.