bewirtschaftung refuge

  • Hallo
    Kann mir jemand etwas zur Bewirtschaftung der Refuges am GR20 im September sagen? Ich würde gerne auf das Tragen von Lebensmitteln und Kochutensilien verzichten, bin aber nicht sicher, wie es mit der Versorgung aussieht. Außerdem wüsste ich gerne, ob bei den Mietzelten Isomatten dabei sind.
    Danke und Gruß
    Marion

  • salute o marion,


    normalerweise sind alle refuges bis mindestens ende september bewirtschaftet. lebensmittel gibt's
    natürlich nicht in der auswahl wie im laden, aber es reicht, finde ich. ausnahme war (ist?)
    i paliri, da gibt's vielleicht gar nichts zu kaufen. anrufen und fragen.
    ich hab gehört, das mit den matten sei unterschiedlich. auch dafür bei den refuges anrufen,
    nummern stehen in den reiseführern von rother und kompass, soweit ich weiss. ich würde auf alle
    fälle den belegungskalender bei Ventes des nuitées en refuges au Parc Naturel Régional de Corse ansehen und reservieren.
    und ich würde zur sicherheit eine leichte matte mitnehmen, es gibt welche um die 300g, die
    noch nicht so teuer sind. könnte dir auch tips geben, wo du sowas kaufen kannst.


    hast du den ganzen weg vor?
    bergliebenden :bergheil: gruss von der herzeva



  • Wir haben mal so ein klappriges Mietzelt in Anspruch genommen und bekamen gleich noch Schaumstoff- (!) Matratzen dazu. Ist aber etliche Jahre her. Würde auch zu einer leichten Isomatte raten.


    Die Proviantsituation wird sicherlich auf den meisten Hütten zum angesprochenen Saisonende hin immer dünner. Andere wie Haut-Asco haben einen regelrechten Laden angeschlossen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.