Bilderrätsel 2

  • eric
    Das Gebiet der Aiguilles de Popolasca wird mich im Frühjahr vielleicht auch wieder sehen (wenn ich einen Mitwanderer finde, da es mir für alleine doch etwas abgelegen ist).
    Die Vetta di Muro wird ja immer als source thermale bezeichnet. Im Unterschied zum im deutschen üblichen Sprachgebrauch bezeichnet das allerdings nicht unbedingt eine warme Quelle, sondern bedeutet nur, daß sie eine sehr konstante Austrittstemperatur hat. So weit ich weiß, ist die Vetta di Muro eine kalte Quelle.
    Wenn man sich vorstellt, daß dort oben in der Vergangenheit ein regelrechtes "Kurzentrum" war....
    Kurze Frage : gäbe es direkt an der Quelle Biwakmöglichkeiten, oder ist alles zu sehr überwachsen ?


    Gruß
    Thomas

  • Thomas,
    der französische Bergsteiger mit seiner super informativen homepage gibt Auskunft über die Quelle im Rahmen seiner Wanderung.
    Corscia Castiglione,dort sind auch die "Cabanes" mit Schlafplatz!
    Interessant wäre der Aufstieg über Asco-Pinara Tal. Dort sind uns mal Leute begegnet, die über die Bocca Meria dort waren und über die Cima a i Mori in das Terriola Tal (Scaffa) gelaufen sind. Es müsste machbar sein.
    Gruß
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.