Suche ordentliche Wochenmärkte, die ihren Namen zu Recht tragen

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglicher Beitrag vom 18 Jun 2011 von 'Mathias56':


    Hallo,
    noch ein Versuch, diesmal aber stark verkürzt.
    Die Frage steht ja in der Überschrift. Durch unsere vielen Sardinienurlaube bin ich etwas frustriert, was Wochenmärkte angeht. Ich suche Lebensmittel, ähnlich wie in der Provence. Gibt es solche oder ähnliche Märkte mit reichhaltigem kulinarischem Angebot im Bereich Ajaccio-[definition=26]Porto[/definition]? Oder muss man eher mit den Supermärkten Vorlieb nehmen? 2-3 Gemüsestände mit durchschnittlicher Ware reichen mir einfach nicht, einen Markt aufzusuchen. Da bin ich durch unseren heimischen obergeilen Wochenmarkt viel zu verwöhnt. Aber im mediterranen Bereich sollten doch Möglichkeiten sein, wenn es den Anbietern vor Ort ein Herzenswunsch ist, die Bedürfnisse zu befriedigen. Auf der großen Nachbarinsel habe ich solche Bemühungen niemals erfahren, nicht in 17 Urlauben. Absolute Bedürfnislosigkeit, anscheinend auch der Touristen. Ist das auf Korsika auch so? Ich hoffe nicht. Wenn ja, dann weiß ich Bescheid und werde mir selber helfen.


    Gruß
    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglicher Beitrag vom 20 Jul 2012 09:37 von 'cinto':


    bonjour,


    mal in Fortsetzung zur Wochenmarktanfrage im letzten Jahr:
    ein netter kleiner Wochenmarkt findet jeden Donnerstag von 8 - 12 h an der Abzweigung nach "Marine de Bravone" statt.
    Also von der RN 198 Abfahrt auf die D617.
    Ein BIO- Metzger, Spezialität Kalbfleisch, seine Auszeichnungen liegen am Stand. Außerdem verschiedene Bio-Gemüse Stände und viele andere Stände mit allen korsischen Spezialitäten. Auch Obst dirket vom "Producteur". Oft auch etwas billiger als beim "Leclerc". Natürlich gibts auch Souvenirs und sogar "Antiquitäten". Beim letzen Mal habe ich "Noisemiel" gekauft, köstlich! Also Nusshonig, da Cervione eine Nussgegend ist.
    bon appetit
    cinto

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglicher Beitrag vom 20 Jul 2012 15:21 von 'kuhnert peter anatol':


    Um einen weiteren Markt zu nennen:
    Place du Marché, hinter dem alten Hafen
    Samstag und Sonntag von ca 7,30 bis 12 Uhr,viele Bauern mit Gemüse und Obst,Käse,Chacuterie Corse( Aoc) manchmal auch Olivenöl,eine Biobäckerin ein paar marokkanische Metzgerwägen mit gutem Fleisch, eine Dame mit selbstgemachter Confiture aus Brando,etc . Das Preisnivau ist meisstens günstiger als im Laden und mann kann viel probieren
    Es sind nicht immer die gleichen Anbieter Samstag wie Sonntag.
    Ausserdem gibt es kleine Leckereien für die Hand (Migliacci,Käsekrapfen etc)
    Sonntags ist ausserdem Flohmarkt am Place st nicolas ggü vom Hafen
    Also viel Spass beim Einkaufen
    Bea

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.