Abzweigung nach Porto

  • Hallo zusammen,


    unsere Planungen für den Mare e Monti Ende Juni laufen auf Hochtouren!
    Eigentlich war geplant, 2 Nächte in Ajaccio zu nächtigen.
    Haben dies aber nun auf eine reduziert, da Ajaccio wohl nicht soooo lohnenswert sein soll für 3 Tage bzw. 2 Nächte.
    Stattdessen möchten wir lieber in [definition=26]Porto[/definition] noch eine Nacht bleiben.
    Dazu habe ich drei Fragen.


    1.) Die Bilder der Ortschaft bzw dieser Bucht sehen traumhaft aus. Wie ist der Strand von [definition=26]Porto[/definition] ? Auch so schön? Sand?
    2.) Würdet ihr das Hotel in [definition=26]Porto[/definition] bereits buchen oder wird da auch in der Regel etwas vor Ort noch frei sein?
    3.) Im Reiseführer ist dies nicht ganz beschrieben und die Karte gibt mir auch keine eindeutige Aussage:
    - Sollen wir am Besten von Serriera oder von Ota nach [definition=26]Porto[/definition] wandern? Auf den ersten Blick, macht es meiner Meinung nach von Serriera mehr Sinn.



    Ach und noch eine Kleinigkeit.
    4.) Ist das Zentrum der Stadt in Ajaccio eher Richtung Norden oder eher im Westen bei der Citadelle? Da haben wir uns den Stadtstrand an der Citadelle angeschaut, weil alle Strände am Westen scheinen zwar schön zu sein, aber doch sehr weit vom Schuss.


    Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen und ich freue mich jetzt schon sehr, Euch Fotos zukommen zu lassen

  • Hallo Dominik,


    die Etappe von Serriera nach Ota würde ich nicht auslassen. Zwar sind anstrengende Aufstiege dabei, aber die Sicht istvon oben phantastisch, weiter gehts abwärts durch die Vitrone Schlucht, auch sehr abwechslungsreich. In Ota kann man gut in den Gites d'Etapes übernachten.
    Hotels in [definition=26]Porto[/definition] würde ich vorbuchen, sehr beliebter Reisestopp.
    Der Strand ist Kieselstrand und fällt relativ schnell steil im Wasser ab. Eine Bootsfahrt in die Scandola würde ich unbedingt empfehlen.
    Ajaccio kann man leicht in einem Tag anschauen und Baden lieber in der Bucht von Porticcio. Es fahren kleine Navette Schiffe über die Bucht von Ajaccio nach Porticcio. Im Touribüro und im Internet gibts die Fahrpläne.
    viel Spaß
    Helen

  • Wir haben uns nun entschieden, nicht in Port zu reservieren.
    Vor Ort schauen wir ob was frei sein sollte und falls nicht, weichen wir eben auf einen aus

  • weichen wir eben auf einen aus



    Auch der in [definition=26]Porto[/definition] war voll, als ich das das letzte Mal versucht habe.
    Aber Serriera selber sollte gehen, lt Website kann man da jetzt wieder Zelten, das ging 10 Jahre lang nicht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.