Motorradtouren (Downloads itn) auf der Insel für Genießer/Startort Ghisonaccia

  • Die hier genannten Touren sind alle von mir selbst mit Hilfe der Software "Tyre" bzw. Tyre pro erstellt und erst im Herbst 2015 mit einer Triumph Explorer und einer Triumph Tiger 800 (gefahren von meiner Frau) gefahren worden. Auch dieses Jahr werde ich im September und Oktober etliche Kilometer per Motorrad und als Wanderer zurücklegen. Die Touren sind eher für erfahrene Motorradfahrer gedacht, die Naturfreunde sind und mit Rasen nichts am Hut haben. Oft sind sie so konzipiert, das man eher Wildschweinen als Menschen begegnet- oder sie führen zu einem Standort, von dem aus man Wanderungen unternehmen kann. Ich ziehe bei meinen Touren stets die Ostküste- dort wiederum [definition=16]Ghisonaccia[/definition] als Ausgangspunkt vor. Grund: Jeder Punkt der Insel ist so erreichbar- egal, ob man z.B. [definition=26]Porto[/definition] als Wendepunkt erreichen will oder ab es der "Finger" der Insel sein soll, den zu umrunden sich lohnt. Der Name einer Tour beginnt immer mit einer Zahl, die die gesamte Fahrstrecke in Km aufzeigt. Dabei ist diese Angabe keinesfalls ein Indiz für die benötigte Zeit, denn die kann bei einer 100 km Tour durchaus einmal länger werden als eine andere Tour mit der doppelten km-Zahl.
    Weil ich meine Touren als Downloads auf meinem Server liegen habe, kann ich sie nur per Link hier einstellen, um mir unnötige Arbeit zu ersparen. Vorteil für den Interessierten ist, dass die Touren direkt mit z.B. Tyre im itn oder gpx Format geladen und auf das Navi (TT oder garmin) übertragen werden können. Urheberrechte erhebe ich für dieses Forum nicht. Anregungen und Kommentare auch und gerade innerhalb meines Blogs oder hier sind erwünscht. Wenn es gefällt, stelle ich unter dem u.a. Link weitere Touren ein.
    Anleitung:
    DieTour in meinem Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf das Untermenü und auf "Ziel speichern unter" - so hat man nun die Möglichkeit, die Tour auf seinen eigenen Pc zu speichern und nach Wunsch auf sein eigenes Navi zu übertragen.
    Es ist auch möglich, mit der linken Maustaste auf die Tour zu klicken. Dann erscheint eine Aufstellung der wichtigsten Wegpunkte dieser Tour, die man kopieren und nach Belieben verwerten kann.


    Tour 1/100 km- im nahen Umfeld- sie führt als Rundkurs über Ghisoni und gibt eine Vorstellung von dem, was Korsika zu bieten hat. Das reicht vom Defile des Strete bis zu Badegumpen im tief unten rauschenden Fluß und dem Passieren eines nicht immer gefüllten Stausees:
    Tour 2- 120 km- auf der Küstenstraße nördlich, von dort in die Berge, kleine Dörfer und einen Wasserfall (Cascade Nicolau) mit ständigem Blick auf die schöne Küstenlandschaft. Beide Touren hier:
    Motorradtouren auf Korsika - Fredis Touren- und Schraubertipps


    Viel Spaß :moto_2:
    fred

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.