Aktivurlaub mit Kind im Oktober

  • Hallo,


    wir wollten jetzt im Oktober für 2 Wochen auf die tolle Insel. Wir landen in . Einen Reiseführer für Kinder mit einer Menge Aktionen haben wir (Rother Verlag), sieht gut aus. Die eine oder andere Tour werden wir sicherlich machen, d.h. Tavignano Tal, Restonica Tal, Cascades des Anglais, zur Spukruine bei Vero, den Schildkrötenpark, Touren bei Calnche, Spelunca Schlucht, Porta, Asco Tal. Gibt es vielleicht noch andere tolle Empfehlungen in der Jahreszeit?


    Gibt es vielleicht auch Klettersteige? Unser Sohn ist fast 10 und hat Ausdauer, läuft allerdings nicht super gerne, aber klettern und baden.


    Danke für alle Hinweise und Empfehlungen.


    Astrid

    • Offizieller Beitrag

    astrid01217: Hallo Astrid,
    nun bin ich schon wieder der erste, der etwas schreibt. Du fragst Dich vielleicht, warum Du auch in diesem Thread keine konstruktiven Empfehlungen erhältst? ::,,II8
    Nun ja, erstens mag das mit dem anderen Thread zu tun haben und zweitens mit Folgendem:


    Für die geplanten 2 Wochen hast Du schon wirklich viele Aktivitäten genannt, die es erst einmal abzuarbeiten gilt. Außerdem hast Du Deine Frage wirklich sehr allgemein verfasst, denn natürlich gibt es noch andere Empfehlungen! Nur welche mögt ihr? Kultur scheint auszuscheiden, Baden hängt davon ab, wo ihr untergebracht seid. Da Du andeutetest, dass Du vorhast, wild zu campen, lädt das die Mitglieder dieses Forums nicht gerade ein, sich groß Mühe zu geben, Dir da weiterzuhelfen.


    Was den lauffaulen Sohn angeht (Grins! :winking2: Nicht bös gemeint!), es gibt wohl schon Klettersteige. Was meinst Du genau damit? Klettergärten? Und, wie kommt er dahin und wieder weg? Ich denke, wenn ihr genannte Ausflüge macht, dann seid ihr schon gut unterwegs.
    Bonifazio und viiiiiel mehr wäre noch empfehlenswert, aber leider weiß man nicht, wo ihr tatsächlich hinwollt. Ihr kommt mit nem Flieger und möchtet zelten? Da habt ihr alles dabei zu dritt?


    Astrid, magst Du Deine Fragen bitte noch etwas differenzieren? Seid ihr bereit, auf `s zu zelten? Wenn ja, wo? Im Oktober sind manche Plätze schon zu, da sollte man sich informieren und einen Plan B (Fewo?) haben.


    Die Forumsmitglieder sind erprobt und geduldig im Geben von Hinweisen und Empfehlungen, man muss nur seinen eigenen Auftritt geschickt formen. Dir möchte ich sagen, dass es grad noch bissl ungeschickt ist. w§§§l/ng


    Grüße
    wolfgang (der hofft, nicht nem Troll aufzusitzen)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.