Villanova im Westen der Insel

  • Hallo,
    ich bin Forumsneuling und habe ein Haus in Villanove gemietet.
    Wir sind 6 Motorradfahrer und waren bereits mehrfach auf Korsika. Kann mir jemand was zu dem Ort Villanova bezüglich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sagen ?
    Grüße aus Baden :moto_2:

  • :hi:
    soweit ich mich erinnern kann gab es, Stand herbst 2016, in diesem schönen DORF Dorf keine Einkaufsmöglichkeit, ebenso auch kein Restaurant. newatt%%%


    Selbst eine Bar :drunk: konnte ich nicht entdecken.


    Bei solch entlegenen Dörfern kommt vielleicht aber ein fahrender Händler vorbei. :search:


    Wenn nicht, bleibt euch als Einkaufsmöglichkeit nur die D61 :moto_4: runter zum Relativ neuem E-Leclerc in Ajaccio.

  • Auf Grund der Informationen weiß ich, dass wir unterwegs einkaufen werden.
    Wir kochen gerne oder grillen und somit passt das.
    Wir freuen uns auf die herrliche Westküste.
    Dieses Jahr hatten wir ein Haus in gemietet und haben uns sehr wohl gefühlt.
    Für Motorradfahrer ist Korsika traumhaft. Zumal sich im Straßenbau einiges getan hat.
    Jetzt werde ich anfangen die Touren zu planen. Gerne nehme ich Anregungen und Tipps für die Touren entgegen.


    Herzliche Grüße aus Baden. :moto_2:

  • Für Motorradfahrer ist Korsika traumhaft. Zumal sich im Straßenbau einiges getan hat.
    Jetzt werde ich anfangen die Touren zu planen. Gerne nehme ich Anregungen und Tipps für die Touren entgegen.



    Hallo Highlander, falls du Anregungen o. Tipps für schöne Touren möchtest, einfach mal bei mir melden. Ich könnte euch da ein paar schöne Touren basteln :-) Auf der Straße und auch unbefestigt wenn gewünscht. n///briid Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen die auf der Insel Urlaub mit dem Motorrad machen möchten
    Ein paar Bilder von mir aus diesem Jahr sind hier zu finden: https://goo.gl/photos/aEJtuMYvMPS5oNvA9



    Gruß


    Arne

  • Hallo Arne,
    wie gesagt wir logieren in Villanova. Wir haben vor Tagestouren zwischen 150 - 300 km zu fahren. Anders als im letzten Jahr wollen wir auch ein Ziel zum besichtigen ansteuernoder die einheimische Küche geniesen. Für Tips und Vorschläge die ich in meine Planungen einbauen kann bin ich sehr dankbar.
    Da wir alles Sporttourer sind wollen wir unbefestigte Straßen vermeiden.
    1999 haben wir mal auf einer Tour in Propriano einen Arne getroffen der mit einer Enduro unterwegs war, damals war er noch Student.
    Grüße aus Baden :moto_2:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.