Tagessegeltörns mit deutschsprachigem Skipper

  • Hallo,


    Wir haben drei Stationen für unseren Urlaub auf Korsika geplant: Nähe , Ajaccio und L'ile Rousse.


    Welche Gegend eignet sich am besten für einen Tagessegeltörn?


    Wir können auf dem Binnengewässer segeln. Das Segeln an der Küste ist Neuland für uns, daher stelle ich mir einen deutschsprachigen Skipper vor. Wir würden gerne mitsegeln, also nicht nur eine Ausflugstour, sondern gerne auch dabei etwas Erfahrung sammeln.


    Kann uns jemand einen Anbieter empfehlen? Gibt es überhaupt ein solch spezielles Angebot?
    Danke!
    Viele Grüße
    Sanne

  • Hallo,


    das Maddalena-Archipel ist eines der schönsten Segelreviere des Mittelmeeres, ja sogar der Welt. Traumhafte Buchten und stets eine steife Brise, da zwischen Sardinien und Korsika eine Art Düseneffekt entsteht.

    Allerdings ist es auch ein gefährliches Revier mit vielen Untiefen und Kompass spielt verrückt, aber mit den heutigen Navigationsmöglichkeiten ist dies kein großes Problem mehr.


    Bester Startpunkt ist Bonifacio (nahe ), was alleine schon ein Erlebnis ist.


    Hoffentlich findet Ihr schönes Boot und Skipper für nur einen Tag - konkrete Tipps dazu habe ich nicht, aber das Internet bietet ja alle Möglichkeiten, z.B. hier.


    Viel Spaß xx§§8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.