Korsika mit dem Motorrad Unterkunft + Fähre

  • Hallo Biker,



    suche für Korsika Tipps für eine Motorradreise dort hin !!!



    -Reisezeit Mai/Juni-



    -Fähre ab Genua oder Savona-



    -Empfehlung für Hotels oder B+B falls jemand hat-



    -Westküste oder Ostküste,was wäre der bessere Standort für Motorradtouren ab Hotel und Abends wieder zurück ins gleiche Hotel-



    -Motorradtouren (was sollte man als Motorradtour fahren auf Korsika)-



    Vielen Dank im vorraus. :moto_2:

  • Hallo,


    wir waren 2014 mit Motorrädern auf Korsika. Da wir mit dem Zelt unterwegs waren kann ich dir nichts zu Hotels oder B&B sagen.
    Wir haben 3 Stationen gehabt: , Olmeto und [definition=16]Ghisonaccia[/definition].


    Ich fande die Touren die wir von der Ostküste ([definition=16]Ghisonaccia[/definition]) gefahren sind am schönsten. Von dort hat man viele schöne Möglichkeiten in die "Berge" zu fahren. Die Straße an der Westküste entlang fand ich auch richtig schön. Von Omleto aus haben wir auch einige schöne Touren gemacht. Die Touren die wir von aus ins Landesinnere gemacht haben fand ich nicht so schön.


    An der Ostküste gibt es hauptsächlich Sandstrände und an der Westküste mehr Stein/Kiesstrände.


    Wir haben die Fähre von Toulon genommen, weil wir die Anfahrt dorthin mit dem Auto und Anhänger angenehmer finden.


    Gruß Nicole

  • Hallo Seven Fifty,
    (endlich mal ein Honda Fahrer hier) :winke: Wir fahren alte 750 Four Modelle auf Korsika. Sind schon 13mal auf der Insel gewesen und haben immer noch nicht alles gesehen. Ich würde drei Punkte Fourschlagen. Region um [definition=6]Solenzara[/definition], da kann man dann Bavella usw bis Bonifacio fahren und alles was die Ostküste angeht. Dann sind wir immer eine Woche in [definition=26]Porto[/definition] an der Westküste und dann noch einmal in Campomoro weiter unten ander Westküste.
    Wenn man das Kap Corse fahren will muß man mal 1-2 Tage in den Norden ziehen. Woher kommst Du, wenn ich mal fragen darf? Normalerweise Zelten wir, haben aber auch schon Blockhütten oder Häuser gemietet.
    AnTouren sind wir am Anfang die Touren von Christoph Berg aus dem Reiseführer gefahren. Waren schon wirklich gut und auch gut beschrieben. "Motorradtouren auf Korsika" Hat er glaube ich jetzt auch online gestellt.
    Gruß
    Ralph-Peter
    Startseite

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.