Ein paar Tage Korsika auf dem Rückweg?

  • Hi zusammen!

    Wir planen gerade unseren Trip zum Dominatortreffen in Italien.

    Es wäre eine Option, den Rückweg über Korsika d%$c)4 zu legen.

    Das Treffen findet Ende April am/im? Majella Nationalpark statt, so daß als Fährhafen Neapel in Frage käme. Hab da aber noch keine Verbindung gefunden :fie:, außer über Sardinien.

    Alternativ ginge auch Civitaveccia oder was dazwischen ...

    Sollte am 1.Mai abends sein.

    Dann brauchten wir eine (einfache) Unterkunft für 2Personen (vielleicht auch 4), die so liegt, daß man schöne Mopedtouren machen kann. Und spätestens am 9.5. ;(party: soll es dann wieder aufs (italienische) Festland gehen.

    Also wenn ihr da was habt, (Unterkunft, Fähre) immer her damit :appl:

    Einen guten Rutsch wünsche ich!!! :Dparty:^^party:8|party::Dparty:

  • Hallo Dominator,


    willkommen hier im Forum, schön daß Ihr das gefunden habt.

    Eure Idee als solche ist ja okay, aber Fähren nach Korsika gehen - soweit ich weiß - vom italienischen Festland

    nur ab Genua, Savona, Livorno und Piombino. Bliebe ggf. nur die Möglichkeit über Sardinien.


    Trotzdem viel Spaß beim Planen.


    LG Franziska

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaja,


    Corsicaferries fährt die Strecke Piombino - nur im Juli und August. Bleibt Euch wirklich nur der Umweg über Sardinien oder Livorno als Abfahrtshafen.

    Leider geht im April/Mai nur jeweils eine Nachmittagsfähre ab Livorno. Abfahrt so um die 14 Uhr.


    Wenn ich mir das so ansehe würde ich die Abendfähre am 01. Mai ab Civitavecchia nach Porto-Torres auf Sardinien (Grimaldi Lines) nehmen. Laut Fahrplan ist das auf der Cruise Barcelona. Ein sehr schönes Schiff!


    Am nächsten Tag könnt Ihr dann nach Bonifacio auf Korsika übersetzten und dann würde ich die erste Nacht gleich dort bleiben. Das lohnt sich.


    Wenn Ihr nicht sehr anspruchsvoll seit kann ich Euch für eine Nacht das Hotel http://www.hoteldesetrangers.fr/ empfehlen. Ist günstig und Hafen und Stadt sind fußläufig zu erreichen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.