Ferienhaus in St.Giulia oder Palombaggia gesucht: Strandnah, 2SZ, gut ausgestattete Küche, Garten/Aussenbereich

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir hier im Forum schon sehr gut zu Fährfragen geholfen wurde, weiß ich jetzt wie ich auf die Insel komm. Jetzt muss ich nur noch wissen wohin genau -> Ferienhaus gesucht ! :closed:

    Wir wollen unseren drei wöchigen Familienurlaub nächstes Jahr im Mai/Juni mit zwei Kindern mit ca. 10 Tagen im Süden beginnen. St. Giulia oder Palombaggia sagt uns am meisten zu.

    Ich habe auch schon ein sehr schönes Häuschen bei St. Giulia gefunden, welches nur 50m vom Meer entfernt ist und alle Kriterien erfüllt, allerdings mein Budget ein wenig übersteigt.

    Mir ist natürlich klar, dass ich mit meinen Kriterien und vor allem der Strandnähe auf Korsika kein Schnäppchen finden werde, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp der etwas günstiger ist - gerne auch via private Nachricht, damit es ein Geheimtipp bleiben kann ;-)


    Ansonsten können gerne auch Vorschläge für andere Örtlichkeiten im Süden gemacht werden. Kinderfreundlicher Strand ist natürlich Grundvoraussetzung.


    Danke :hail:

    Carsten

  • Hallo, wir sollten schon wissen - was Dein Budget ist !

    Hätte Dir privat was - allerdings nicht direkt am Strand

    Deutschsprachig, Pool dabei, sehr nette Vermieter, waren schon oft dort.


    Grüße

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Na ja, zur Not kann man ja auch 10 min. zum Strand fahren, meist hat man sowieso mit zwei kleinen Kindern den halben Hausstand dabei, dann fährt sichs oft leichter - sofern dar Parkplatz nahe am Strand ist.

    Budget wären so um die 120€ die Nacht.


    Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    da liegen meine Empfehlungen drunter !

    Kann Dir gerne unter PN mehr schreiben.

    Wir sind mit den Kindern, später auch mit Kindern und Enkeln immer ! mit dem Auto zum Strand.

    Allein schon die Getränke, Spielsachen, Luftmatratzen, Sonnenschirm etc.


    Im Süden hab ich wie gesagt sehr nette, deutschsprachige Vermieter von Fewo ( 2 Stück ), die Euch , wenn Ihr wollt, abends auch mal bekochen ! ( Sie Österreicherin - er Italiener )Wir waren mit Kindern und Enkeln vor 3 Jahren dort.

    Da müsstet Ihr Euch aber bald anmelden, sie haben viele Stammgäste , ( auch uns )

    Zum Palombaggia Strand 10 Min mit dem Auto - kleiner Strand fußläufig zu erreichen.


    Dann in , falls das ne Option wäre.


    Grüßle aus Korsika


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia,


    Das klingt alles vielversprechend.

    Schreib mir gerne mehr über PN.

    Ebenso - wo wir ja unsere zweite Urlaubshälfte verbringen wollen.



    Viele Grüße nach Korsika.

    Wie ist denn so das Wetter gerade ?

    xx§§7



    Gruß

    Carsten.

  • Hallo Carsten,

    Wir hatten heute im NW Korsikas 19 Grad und Regenschauer. In Deutschland wird’s wohl wärmer sein. Hier brodelt eln Tief nach dem anderen.

    Nun, wir haben unsere Bekannten besucht, morgen geht s nach Venaco zum

    Käsemarkt. dann 2 Wochen Piana.

    Badewetter weit entfernt.

    Schreib Dir gerne die Adressen. Hab grad selbst wieder in bei Jerome nachgeschaut.

    Korsische Grüßle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia,


    "Im Süden hab ich wie gesagt sehr nette, deutschsprachige Vermieter von Fewo ( 2 Stück ),"


    magst du mir die zwei Fewo Links ebenfalls zukommen lassen? ;)


    Viele Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.