Corona Cluster Fremdenlegion in Calvi aufgedeckt!

  • Nachdem auf der Insel schon länger Gerüchte kursierten, daß unter den dortigen Militärs eine recht hohe Ansteckungsrate mit dem Virus grassiert veröffentlichte der Fernsehsender 3 Corse Viastella erstmals darüber einen Bericht. Besorgte Mediziner in der Balagne waren der Auslöser:


    Hier der Text leicht gekürzt:


    ">: zurück aus dem Vereinigten Königreich, zwanzig Soldaten der 2. Rep positiv bei Covid19, aber frei von der britischen Variante.


    3 viastella Publié le 19/01/2021 à 11h32


    Mindestens zwanzig Soldaten des 2. ausländischen Fallschirmjägerregiments von "> wurden im vergangenen Dezember in Covid19 positiv getestet. Zahlen, über die geschwiegen wird und die die Mediziner in der Balagne beunruhigen.


    Der Fall geht auf den 16. Dezember letzten Jahres zurück. An diesem Tag kehrte ein Kontingent von Soldaten des 2. ausländischen Fallschirmjägerregiments (Rep) von "> aus dem Einsatz zurück, nachdem sie eine Zeit lang in Großbritannien durchgekommen waren.


    Auf Korsika war die Anordnung der Präfektur, die einen negativen Covid19-Test für alle Passagiere vorschreibt, die in den Häfen und Flughäfen der Insel ankommen, noch nicht umgesetzt worden. Dennoch werden PCR-Tests an der Gruppe durchgeführt.


    Etwa 20 von ihnen sind positiv. "Es wurden spezifische Tests für die britische Variante durchgeführt, die alle negativ zurückkamen", versichert der Stab der 2. Rep von ">. Er behauptet, dass das Regiment derzeit ein paar "sporadische" Fälle von Covid19-Infektionen registriert, ohne genaue Zahlen zu nennen.


    Die regionale Gesundheitsagentur (ARS) von Korsika hat nie über diesen Cluster kommuniziert. Gesundheitsexperten, besorgt über die hohe Inzidenzrate in der Mikroregion, wandten sich daraufhin an die ARS und baten um Zahlen. Ein paar Tage später wurde eine Studie von Santé Publique France veröffentlicht. Die Dokumente verweisen auf eine "Inzidenzrate oberhalb der Alarmschwelle von 50 pro 100.000 Einwohner", die mit "einer Erhöhung der Screening-Raten" begründet wird. Für die Woche vom 14. bis 20. Dezember wird die Inzidenzrate in der Balagne auf 70 pro 100.000 Einwohner festgelegt, wobei 16 Fälle registriert wurden. "Wir sind besorgt"


    Gleichzeitig machen sich in der Balagne einige Ärzte Gedanken. "In mehreren Praxen in der Mikroregion wurden während der Feierlichkeiten zum Jahresende Angehörige von Soldaten, insbesondere Ehefrauen, positiv getestet", erinnert sich François Agostini, Arzt im multidisziplinären Gesundheitszentrum in Calenzana und Koordinator des Covid-19-Zentrums in der Balagne.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.