Mitfahrgelegenheit Propriano- Ile rousse/Bastia/Corte

  • Hallo!:)

    :prost_04:

    Wir (2 Personen) sind trampenderweise auf Corsika unterwegs und suchen für Morgen den 29.9 ( Mittwoch) eine Mitfahrgelegenheit von Propriano nach Ile rousse um dort die Fähre nach Nizza zu nehmen. Falls sich wer angesprochen fühlt und noch ein bisschen Platz für uns hat, würden wir uns natürlich super freuen! Falls ihr nicht von Propriano sondern weiter nördlich Fahrt bzw nicht ganz bis zu unserem Wunschziel würde uns eine Zwischenetappe auch schon weiterhelfen :)


    Beste sonnige Grüße!!!


    Sassa und Leon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Beiden,


    das ist ja normal mit dem PKW schon eine Weltreise. An der Küste entlang ist es zwar landschaftlich wunderschön aber wenn Ihr voran kommen wollt dann müsst Ihr einmal längs komplett über die Insel fahren.


    Wann müsst Ihr denn in Ile Rousse sein?


    Von Propriano sollte morgen Früh um 08:30 Uhr ein Bus nach Ajaccio fahren. Ist um 10:05 uhr in Ajaccio: https://www.corsicabus.org/busAjaccio/AJA_PV_Bonif.html


    Von Ajaccio um 15:20 den Zug nach Ponte-Leccia und um 18:30 den Zug von Ponte-Leccia in Richtung Calvi. Der ist laut Fahrplan um 19:45 in Ile Rousse. https://cf-corse.corsica/horaires/


    Laut Hafenplan von Ile Rousse geht morgen keine Fähre von dort ab. Das würde bedeuten, dass Ihr erst am Donnerstag auf die Fähre müsst. Dann würde ich wirklich morgen eine schöne Zugfahrt unternehmen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.