1. Urlaub auf Korsika mit Teenagern

  • Hallo, ich bin Anne und neu hier. Nach 10 Jahren habe ich meinen Mann endlich dazu bekommen, Urlaub auf Korsika zu machen. Wir sind ab dem 23.8. mit unseren Teenagern 14 und 16 auf der Insel. Unsere Basislager werden wir bei Cervione aufschlagen, haben aber ein Auto dabei.

    Was müssen wir unbedingt gesehen haben? Gibt es irgendwelche Aktivitäten, die auch Jugendlichen Spaß macht, die nicht unbedingt gerne Wandern (außer es gibt am Ende was Tolles :Pparty:)?

    Danke schon einmal für eure Tips!

    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anne EllisAnn ,


    schönen Dank für Deine Anmeldung hier in unserem Forum!

    Es gibt hier den einen oder anderen Tipp für "Urlaub mit Kindern", diese basieren auf einem Reiseführer von Frau Landwehr und beziehen sich auf Kinder vor der Pubertät - und sind daher für euch evtl. eher uninteressant(?).

    Was müssen wir unbedingt gesehen haben?

    Die gesamte Insel ist unbedingt sehenswert, insbesondere in Hinblick auf die Natur - ok, das wisst ihr selbst ...

    Was gerne übersehen wird ist ein Ausflug auf die Lavezzis ab Bonifacio (mit oder ohne organisiertem Picnic) ...

    Ich wünsche euch schönen Urlaub und viel Spass beim Lesen der weiteren Vorschläge


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Teemitrum Ich war vor 20 Jahren schon einmal auf Korsika und an die Inseln kann ich mich noch erinnern. Leider werden unsere Teenager mich lynchen, wenn ich mehr als 2x eine Wanderung vorschlage, weil die Gegend so toll ist :Pparty: .

  • Wie steht es mit Gumpenwanderungen? Die coolen Badegelegenheiten, teilweise mit Möglichkeit für Sprünge von Felsen kommen doch bei vielen Teenies gut an. Wie wäre es mit einer Canyonungtour?

    Das wären ein paar Outdooraktivitäten, die über das reine Wandern hinausgehen.

    Die von Ernest Teemitrum vorgeschlagene Bootstour zu den Lavezzi-Inseln ist auf jeden Fall ein Highlight, allerdings von Cervione auch ein ganzes Stück zu fahren. Schnorchelsachen nicht vergessen!

    Überhaupt mal einen Ausflug zu den Stränden etwas weiter südlich machen. Wir fanden den südlichen Fautea-Strand sehr schön zum Schnorcheln.

    Einen Ausflug nach Corte kann ich auch empfehlen.

    Das wären mal so ein paar Ideen.


    Viele Grüße Kirsten