Erfahrungen mit Camping Card/ASCI

  • Hallo zusammen,


    nächstes Jahr ist es endlich wieder soweit und der Korsikaurlaub steht im Mai an. Wir waren bereits vier Mal dort, mit Zelt und in Ferienwohnungen/Hotels - in 2023 zum ersten Mal mit Wohnmobil und Motorrad(anhänger) und 18 Übernachtungen. Mich interessiert Eure Erfahrung mit dem Einsatz von Campingkarten, besonders zwei Punkte: Lohnen sie sich tatsächlich? Die Versprechen der Anbieter sind ja immer beeindruckend, aber was bleibt tatsächlich davon übrig? Nach meiner Info gibt es 22 teilnehmende Plätze bei ASCI, meine Befürchtung ist, dass man sich viel zu sehr auf diese konzentriert und man besonders schöne Orte/Plätze dadurch verpasst. Wie ist es Euch ergangen? Vielen Dank und allen mit einem schwungvollen Rutsch alles Gute für 2023. Peter

  • ...die Campingcard lohnt sich in den seltensten Fällen. Rabatt gibt es meist nur zu ausgewiesenen Zeiträumen. Da solltet Ihr schauen welche CP`s überhaupt die Karte akzeptieren und ob dann auch in Eurem Zeitraum. Wir hatten früher die Campingcard welche auch über den ADAC vertrieben wurde. Die hatte den Vorteil das statt Perso zur Hinterlegung akzeptiert wurde und z.B. auch auf Villata (damals Naturistenplatz ) als Zulassung ohne weitere Kosten, da kein Mitglied eines Naturistenverbandes, auf den Platz angenommen wurde. Eine Versicherung war auch inbegriffen. Keine Ahnung welchen Umfang die von Dir genannte Karte hat. Ist vielleicht die gleiche Karte bzw. der Nachfolger.

  • die Campingcard lohnt sich in den seltensten Fällen.

    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Campingplätze akzeptieren diese in den seltensten Fällen. Ich würde mir einen Campingplatz aussuchen wo ich hin möchte und nicht wo meine Karte akzeptiert werden könnte.

    Einen guten Rutsch.

    Salut Nobby

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.