Fussball auf Korsika

• Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgesucht für meine Rückfrage und zwar sind mein Freund und ich ab 1. Mai zwei Wochen mit unserem Dachzelt auf Korsika. Wir sind beide recht fussballbegeistert und würden uns in Bastia gerne ein Spiel anschauen. Wir haben natürlich schon ein wenig recherchiert und liegen wir richtig in der Annahme, dass die Tickets nur recht kurzfristig zu erwerben sind (aktuel haben wir noch nichts gefunden, dass auf einen Verkauf hindeutet)? Hat jemand ggf. ein wenig Erfahrung wie einfach es ist an Tickets zu gelangen und wie man das Ganze am besten angeht? Ich bin ein wenig St. Pauli geschädigt, da ist es tatsächlich gar nicht so einfach an Tickets zu kommen und man muss recht schnell sein :rofl: .

Über den einen oder anderen Tipp bzw. Erfahrungsbericht würde ich mich freuen!

Lieben Dank vorab!

VG

Jessi

• Jess

Hallo Jessi,

geh mal auf die HP von SC Bastia / Billeterie... da gibt es Möglichkeiten Tickets zu erwerben... / es gibt in der Regel auch eine Tageskasse, welche 3 Stunden vor Spielbeginn öffnet...

Ja und das Stadion Stade Armand-Cesari hat einen bestimmten Charme...

Wenn Du die Stimmung auf St.Pauli kennst, wirst Du erstaunt sein, wie es hier im Stadion auf und zu geht... ich empfehle einen Besuch...

Falls ihr vor Ort seid, dann besucht auch die Gedenkstätte für die Opfer des Unglücks vom 05.Mai 1992!!!

Wenn der Spielbeginn um 19.00 Uhr ist, ist schon ab 16.00 Uhr rund um das Stadion was los...

• Hallo Mannae,

Genau sowas hab ich Input gebraucht! Vielen vielen Dank für die tollen Tipps 😁👍

Ich hoffe wir bekommen es hin, wir haben richtig Bock 😊

VG

Jessi

• Wir waren letztes Jahr bei Bastia. Saisoneröffnung erstes Punktspiel gegen Laval. Die Tickets haben wir im Fanshop 1-2 Tage vorher gekauft. War auch wirklich günstig Sitzplatz unten mitte, Reihe 3 für 20€

Ausverkauft sind die eh nie. Sollte also kein Problem sein auch am Spieltag an der Tageskasse noch Tickets zu bekommen.

Rechtzeitig kommen sollte man schon, denn Parken wird je später es ist umso schwerer.

Wir haben das mit Sonnenuntergang und allem drumherum wirklich genossen.

Witzig war der Stadionsprecher, der saß eine Reihe über uns und der Gegner hatte leider zwei Tore geschossen, die er aber einfach nicht angesagt hat. So als ob das gar nie passiert ist.

Der Gegnerische Fanblock bestand aus 4 oder 5 Personen mit Fahne......!

Ein Ball flog auch tatsächlich über die Tribüne in die Macchia.....