(neue) Strecke nach U Paradisu

  • Eine Frage an die Insider (und Leser des CM):


    Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nicht mit den Landcruiser, sondern dem "seriösen" Camper (Sprinter!) nach Korsika. Ja so ist das mit den Ü60ern! Normalerweise ist für mich am Anfang immer U Paradisu Pflichtprogramm zur Eingewöhnung auf der Insel ;)party:. Mit dem Sprinter geht das aber nur, wenn die "neue" Strecke, die vor einiger Zeit hier mal diskutiert wurde, tatsächlich gebaut wurde. Weiß jemand näheres, oder muss ich dieses Mal auf meinen "man mag ihn, oder man hasst ihn" Campingplatz verzichten?


    VG

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Nanook

    ich habe Ende Dezember versucht mit meinem Duster 4x4 da runterzufahren.

    Die ersten 1-2km waren so wie immer... für unerschrockene Fahrer, die nicht um ihr Fahrzeug zittern, machbar. Mit einem Sprinter? ::,,II8

    Danach wurde die Piste deutlich besser, Bodenfreiheit ist trotzdem angesagt, teilweise ist die Streckenführung neu

    Dort wo es flacher wird, war dann Ende-Gelände. .. es gibt dort trotz allem tief ausgefahrenen Senken, die voll mit Wasser standen. Durch die beiden ersten bin ich noch durch, beim dritten habe ich gezögert. Zum Glück, hinter mir kam einer dieser hochgebockten korsischen Monster Pickups, der Fahrer grinste mich nur an und gab Gas.

    Das Becken war so tief, daß seine Pickupwanne vollgelaufen ist. Meinem kleinen Duster wäre das wohl schlecht bekommen. Also war umdrehen angesagt.

    Ich weiß ja nicht, wann du fahren willst, wahrscheinlich ist Wasser dann kein Problem mehr.

    Hilft dir jetzt leider wahrscheinlich nicht großartig weiter. .. :hail:

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Info. Doch, das hilft mir, denn jetzt weiss ich, dass es die neue Strecke wohl doch noch nicht gibt🙈. Und von Casta aus, fahre ich definitiv nicht mit dem Sprinter; so schnell wollte ich den Urlaub nicht beenden. 😳


    Wir fahren in zwei Wochen, sodass die Verhältnisse vielleicht etwas besser als bei dir sind, aber der Sprinter ist nur Schlechtwege- und nicht Offroadtauglich 😎.


    VG

    Jörg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.