Gewässerqualität- Badeverbot

  • Danke für die Nachricht. Generell dazu eine Frage.Im Corse Matin wird ja jährlich über die Gewässerqualität auf und um die Insel berichtet. Habe ich da was verpasst?

    Gruß Werner

  • Man findet da tatsächlich auf die Schnelle nichts für das Jahr 2023. Die regionale Gesundheitsagentur verlinkt auf eine Seite des Gesundheitsministeriums (Des résultats en temps réel), diese Seite scheint jedoch nicht zu funktionieren.


    Eaux de baignades
    Le contrôle sanitaire de la qualité des eaux de baignade est réalisé tout au long de la saison balnéaire par l'agence régionale de santé de Corse, en lien avec…
    www.corse.ars.sante.fr


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ... das soll man generell positiv sehen .... egal ob die diesbezügliche Seite jetzt online einsehbar ist oder nicht. Heisst es doch das auf Korsika sehr auf die Wasserqualität geachtet wird ... ist Trinkwasser. Wenn es zu starken Niederschlägen kommt, gelangt schlichtweg verunreinigtes Wasser in die Flüsse und letztlich ins Meer. Das wird kontrolliert. Hatten wir

    in D ja in letzter Zeit häufig das Trinkwasser verunreinigt war. Das Meer hat halt meist passend dazu gefehlt 8)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.